aber mal was anderes...
hab gestern im brief gesehen, dass er wohl doch schon länger abgemeldet is. genaugenommen seit Juli 2003.
den §21 gibts ja heutzutage nicht mehr, damals aber schon noch.
brauch ich den jetz oder ned? :(
Nein, die Abschaffung gilt rückwirkend für alle Fahrzeuge, auch die vorher abgemeldeten.
juhuu, dann kann ja FAST nix mehr schief gehen
achja, unterboden is auch wie neu
aber noch was:
meine batterie wird innerhalb kürzester zeit leer!
über nacht geladen, in den polo gehängt und nach schon zwei stunden geht nicht mal mehr die digitaluhr im tacho!
für die batterie kann ich aber meine hand ins feuer legen!
die is fit!
hab noch keine anlage oder sowas im auto, auch keine zv oder sonst was :(
motor: AAV 55 ps
Er läuft wohl weiter, weil die Lichtmaschine auch mitläuft
Mit der Batterie musst du mal gucken, was der Polo für nen Strom zieht, 2-3mA wären OK. Einfach Masseband abnehmen und Messgerät zwischen Karosserie und Batterie halten. Dann nach und nach eine Sicherung nach der anderen ziehen und gucken, ob sich der Strom ändert. Bei meinem G40 war übrigens das Kraftstoffpumpenrelais fest (sitzt vor dem Sicherungskasten, nicht wirklich regendicht), das hat allerdings etwa ne Woche zum leeren der Batteri gebraucht
normalerweise läut ein polo aber nicht weiter wenn man die batterie abklemmt... ?!
des steuergerät wird nicht mehr mit strom versorgt oder?
oder geht des alles über die lima?
des kotzt mich scho wieder bissl an. n auto mit elektronischen problemen ... noch dazu weil der motor mal wieder marke eigenbau ist. ich stell nachher mal bilder vom motor rein.
also besser gesagt hab ich nur eins, aber des steuergerät sieht mir ned wirklich nach polo aus
so:
mein polo läuft wieder.
ein relais war oxidiert und deswegen war die batterie immer innerhalb kürzester zeit leer.
juhuu
Zufällig das Relais der Spritpumpe?
dein STG sieht aus wie das vom ABT tuning Kit für den AAV wos damals gegeben hat der hat seine eigenen STG verbaut hab auch noch so nen kit in keller liegen ich schau mal nach ner numer dan kömer vergleichen da ist dan auch der kabelbaum anderst wie normal beim polo andere ansaugbrücke und ne nocke gehört dan dazu soltest dan so 68 PS haben mit dem kit
hey, wäre super wenn du da mal schauen könntest. weil der vorbesitzer meinte, dass an der motorleistung wohl was verändert worden sein muss, weil er viel besser geht als ein gewöhnlicher 55 ps...
cool wärs ja schon!
@ der dom:
weiß ned... hab in meinem buch nachgesehen, aber dazu find ich nix. keine ahnung was des für a relais war.
neben dem sicherungskasten sind 2 silberne. und des rechte (wenn man drauf schaut) war total fertig.
deswegen hats mir vorhin auch fast mein neues amperemeter zammgeschmort
Genau da sitzt auch das besagte Kraftstoffpumpen Relais. Meins war auch kaputt und die Batterie regelmäßig platt