Nach 94tkm (vor 4tkm Zahnriemen gewechselt) rüttelte der Motor im Leerlauf besorgniserregend und es waren schabende und klappernde Geräusche zu hören. Die Freundlichen haben nach der Fehlersuche mit mitgeteilt, das der Kettenspanner der Steuerkette gebrochen sei und dadurch die lose Kette und der abgebrochene Kettenspanner zu verschiedenen Beschädigungen im Motorraum geführt haben. Der Wagen ist 2,5 Jahre alt (somit keine Garantie mehr) und der ans Werk gestellte Kulanzantrag wurde abgelehnt. Weiss jemand rat, oder hat ein ähnliche Problem?
Hallo erstmal, willkommen im forum
das is erstmal sehr seltsam,... für wahr...
kennen tu ich das probem nicht, aber lass es doch einfach mal von der fachwerkstatt checken ob es evtl eine materialermüdung gibt, sonst kann man nur sagen, dumm gelaufen,... und evtl nochmal bei vw versuchen ?
nicht unterbekommen lassen, lebe geht weiter....
mfg