vw teilemarkt

Steuerkette beim Polo TDi 55 KW (Bj. 08/2002) PD?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nach 94tkm (vor 4tkm Zahnriemen gewechselt) rüttelte der Motor im Leerlauf besorgniserregend und es waren schabende und klappernde Geräusche zu hören. Die Freundlichen haben nach der Fehlersuche mit mitgeteilt, das der Kettenspanner der Steuerkette gebrochen sei und dadurch die lose Kette und der abgebrochene Kettenspanner zu verschiedenen Beschädigungen im Motorraum geführt haben. Der Wagen ist 2,5 Jahre alt (somit keine Garantie mehr) und der ans Werk gestellte Kulanzantrag wurde abgelehnt. Weiss jemand rat, oder hat ein ähnliche Problem?



Hallo erstmal, willkommen im forum

das is erstmal sehr seltsam,... für wahr...
kennen tu ich das probem nicht, aber lass es doch einfach mal von der fachwerkstatt checken ob es evtl eine materialermüdung gibt, sonst kann man nur sagen, dumm gelaufen,... und evtl nochmal bei vw versuchen ?

nicht unterbekommen lassen, lebe geht weiter....

mfg


polotreff.de
#3 - 31.03.2005vw polo tdi steuerkette tdi steuerkette polo polo tdi 2002 daten tdi steuerkette golf tdi schabendes geräusch leerlauf polo tdi 55kw klappern beim polo diesel 2002 polo tdi steuerkette
Antworten erstellen

Ähnliche Themen