vw teilemarkt

Polo 86c Simmerring an Nockenwelle wechseln

Dom88
  • Themenstarter

danke aber wie gesagt, ist alles wieder tip top.

weiß einer wie ich am besten einen Sportluftfilter auf einen Vergasermotor mit rundem Luftfilter mache?

MFG

hi dom was für ein motor hast du oder was für ein vergaser hast du drauf das wäre wichtig für die befestigungsart mfg mike

Dom88
  • Themenstarter

Hi Mike ich hab einen 1.3l 55 Ps Motor, keine Ahnung welcher vergaser, aber halt den runden Luftfilter, der direkt oben auf dem Vergaser sitzt.

MFG Dom

morgen ich denke das du einen 2e3 pierburg vergaser drauf hast wie fast alle es gibt einen luftfilterkasten vom 75ps gk der wird auf den verg.geschraubt siehe mein auto den schlauch und den kasten kannst du rauslassen stattdessen kansst du einen luffi montieren ist ganz easy solche luft filteranlagen hat fast jeder gut sortierte schrottplatz auf lager wie gesagt den kleinen kasten mit den drei befestigungspunkten auf den vergaser montieren benötigtes material sind drei m5er bolzen die bekommst du bei vw ca 5euro und drei muttern auch m5 dazu einen abgasrückführschlauch für den gk luffi oder du änderst deinen ab das ist der grosse schwarze der in deinen luftfilterkasten geht beim anschliessen der unterdruckschläuche steckst du den schlauch vom vergaser komment an den rechten anschluss und den linken musst du verschliessen wenn du noch fragen hast schreib einfach viel spass beim tunen mfg mike

Dom88
  • Themenstarter

danke! Muss mal gucken wann ich das mach, brauch auch erst mal ein Fahrwerk und Felgen - mein Polo ist noch komplett Original- außer innenraum....

MFG Dom

Hallo,

"leider" hatte sich das Problem des Threaderstellers gelöst, bevor jemand geantwortet hat, wie denn nun der Nockenwellensimmerring am leichtesten zu wechseln ist! Kann ich einfach den Zahnriemen entspannen, die Riemenscheibe abnehmen und den Dichtring ersetzen?

so einfach is das net wenn du entspannst wird mit sicherheit die wasserpumpe mit der du auch spannen tust am dichtring undicht.stell unten und oben beides auf die ot makierung ich hab mir da ein gegenhaltschlüssel für das zahnrad gebaut und dann kann mann das zahnrad nach neben wegklappen und dichtring erneuern.anschließend wieder so zusammen und kucken ob die makierungen noch passen.

Antworten erstellen