vw teilemarkt

Polo 6n Motor in Polo 1

hmmm habe das geliche vor.... woltle auch den 1.6l vom gti verbauen... oh man das wird ja was... sagmal weißte noch ungefähr die kosten?

moin, wir haben in meinen 2f auch einen 16v (AFH) aus dem 6n verbaut.
Beim Kabelbaum haben wir uns an den vom 6n (neue ZE) gehalten und an den vom 2f angeschlossen. Wir haben alles inklusive wegfahrsperre und Schlüssel übernommen, aber den Tacho vom 2f dringelassen. war für meinen Kumpel eine arbeit von 10 Stunden. Vorrausgesetzt du hast alle Schaltpläne usw..
Die Lima und der Motor haben Flachriemenscheiben die bis auf 3 Rillen abgedreht sind. Eine "Adapterplatte habe ich auch verbaut wegen dem Motorhalter auf der Beifahrerseite. Das Getriebe haben wir vor 4 Wochen getauscht und von einem 6n 1,0l genommen, das ist ein wenig kürzer.
Die ganze Sache ist vom TüV Reihnland abgenommen und eingetragen.
gruss

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hm also mein freund:

http://www.polotreff.de/html/profi....l/30677.html

hat in den polo 2F n 16V vom 6n eingebaut....das war verdammt knapp allesu dn zum teile musste man viel rumbasteln mit kabeln und anschlüssen um legen und hier und da...verschiedene teile ändern udn so

lg

Da ist ein 1,3er mit nem 16V Zylinderkopf drauf.. zumindest schreibt er das so in seinem Profil..

Nur mal so nebenbei bemerkt..

da ist ja noch ein bissel mehr dran wegen dem Turbo hast du schon ein wenig Platzmangel..
    Aber das steht mir auch noch bevor.. im Herbst...

Antworten erstellen