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Frontumbau Polo BJ.84

für den g-kat brauchst nen anderen motor.
falls man den da auf g-kat umrüsten lassen kann, ist das sicherlich teurer als das ganze auto.
dafür kannst dir dann schon nen neuen motor verpflanzen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut dann lasse ich halt den kat weg.
aber seiten brauche ich für ersatzteile!Bitte!
Und woher bekomme ich dir frontschürze vom derby,und passt die ganz sicher dran?Oder passt die schürze vom 86c bj.90?
Habe ihr da bilder.weil die frontschürze ist mir echt wichtig da brauche ich eine schöne vom anderen polo die auch dran passt.


bei den frontschürzen wird das schwer.
glaube rieger hat mal welche angeboten die ähnlich aussehen wie die meine.
ersatzteile? musst mal nach zubehörläden in deiner region googlen.
oder bei ebay, aber dann auf markenqualität achten.



Waum lässte die stossstange nicht dran? Schickste zum Lacker, der soll die glatt machen und fertig, dann noch weisse oder rote blinker rein und schicke stossstange. Genau wie die Frontleuchten, lass die bloss drin.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also die lichter die runden kann ich ja lassen sooo schlimm ist es nicht wirklich aber eine schürze will ich!Welche kann ich dran machen und welche passt?


Hi,
wie ich finde sieht der 1er Polo verdammt nach nem 2er Polo aus (von innen und außen eig. genauso wie meiner in Rot und Kaputter ^^ )
Würd also ma nachfragen ob im Fahrzeugschein vielleicht doch Polo 86C steht, das wäre dann ein 2er Polo
Mein Polo ist von 1983 und n 2er.

Zum Motor:
Dein Wagen wird warscheinlich ein HK Vergaser sein.

Bei 1,3l und 44kw wirste ca 329€ Steuern zahlen, so wie ich.
Nen KAT oder KLR (Kaltlaufregler) kannste auch vergessen, da beides nicht mit nem Vergaser zusammen arbeitet (Wäre schon lustig wenn dir der KAT nach einiger Zeit um die Ohren fliegt, weil der voll mit Bezin ist).
Der Motor wird halt Mechanisch über von einem "Seilzug" betätigtem Ventil mit Benzin versorgt, deswegen kann, wenn du zu viel Gas bei falscher drehzahl (zb zu hoher Gang) Bezin in den KAT kommen, da nicht alles verbrannt wird.
Aus diesem Grunde "ruckelt" der Polo auch beim Kaltstart, das passiert wiederum auch nur wenn du zu viel gas bei zu niedrieger Drehzahl gibs.
Das ganze steht aber auch in der Polo anleitung die im Auto liegt ( hab sie mir ma bei Langeweile durchgelesen).
Da steht zb auch, das du bei nem Kaltstart 1-2x vor dem Zünden gas geben sollst und den Motor kurz mit ein wenig gas auf Drehzahl halten sollst. Da wären wir wieder beim KAT, da dieser sowas nicht vertragen wird.

Ich hab bis jetzt noch keine möglichkeit zu finden die Steuer runter zu kriegen und ich glaube, es gibt beim Vergaser auch keine.
Fals doch jmd ne Möglichkeit hat, BITTE BITTE ne PN an mich

Mein Tipp: Der Polo an sich ist nett und wenn er bei max 100 liegt ok, aber ich würde mir nen günstigen Polo 2F oder ein anderes Auto holen. Du steckst für nen alltags Wagen zu viel in die Kiste und zahlst dich an den Steurn dumm und dusselig.
Meiner hat 300€ gekostet und war in nem 1A zustand mit 60000km bei 25jahren, war halt n Rentnerauto. Bei meinem nächsten Auto achte ich aber 100%tig auf nem G-KAT wegen der Steuer.


das meine ich mit a säule umbauen. ich habe auf 2f front am 2er umgebaut.


UMBAU_DER_ASAEULE_AU
UMBAU_DER_ASAEULE_AU

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok meine frau sagt ich soll mir einen holen der schon ein kat hat wegen den steuern.
Ab wann wurde den der kat gebaut beim polo?


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