vw teilemarkt

Polo 6N springt nicht mehr an :(

sareyko
  • Themenstarter

Hi,
also war letzte Nacht bei meiner Freundin, dann wollt ich schön nach hause in mein Bettchen und was is. Auto geht nicht mehr an.
Batterie-OK
Anlasser- auch OK
Jetz frag ich mich woran das liegt.
Der Anlasser geht und geht aber es sieht so aus als würde kein Funken springen (hört sich so an )
Kann es sein das die Zündkerzen den Geist aufgegeben haben oder die Zündkabel? Mein Vater meinte es kann auch Wasser in der Spule sein.. Ich weiß es nicht und ich hab auch wirklich null Ahnung von sowas, aber ich brauch meine Kiste ! Kann mir bitte jemand helfen!? Würde mich freuen.

gruß sareyko



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    das kann mehrere Ursachen haben.
    Also am wahrscheinlichsten wäre das die Zündspule defekt ist.Weiß aber nicht ob Du die schon drin hast.
    Könnte auch sein das eine Sicherung kaputt ist.Glaub die vierte von rechts.
    Dann könnte es aber auch sein das bei deinen verteilerfinger das Kabel abgegangen ist.Einfach mal nachschauen.
    Wäre es die Wegfahrsperre würde der Wagen kurz angehen dann aber wieder aus.
    Falls es keiner dieser fehler ist und Dir keiner eine Antwort darauf geben wird wüede ich nach VW den Wagen abschleppen lassen und das sie Deinen Fehlerspeicher einfach auslesen.
    Die Finden dann den fehler bestimmt.
    Grüsse und hoffe ich konnte Dir helfen.

    Stephan


    gelöschtes Mitglied

      oh ich hab ein ähnliches problem: bei mir springt er an die 2 sekunden an und ist dann aus! liegt nicht an zündung und batterie sonst würde er ja gar net angehn.

      was ist diese wegfahrsperre?

      bisher ging das auto dann immer erst nach ein paar stunden oder durch schütteln der relais, was ich allerdings net selber gemacht hab sondern irgendein mechaniker! plz help



      genau das ist die wegfahrsperre
      im schlüssel hast du so einen chip, der abgeglichen wird, sobald du den wagen startest. stimmen die codes nicht überein, geht der motor nach wenigen sek. aus da kann nur noch eine werkstatt helfen!


      gelöschtes Mitglied

        ich kann mir nicht vorstellen, dass der mechaniker diese möglichkeit (wegfahrsperre) nicht in betracht gezogen hat! und wieso behebt sich das problem durch schütteln der relais?

        kann man das problem mit der wegfahrsperre billig beseitigen?


        gelöschtes Mitglied

          Genau,
          oder versuche erst mal den ersatzschlüssel zu nehmen.


          gelöschtes Mitglied

            Bei was für eine Werkstatt warst Du den ?
            Bei VW normalerweise schauen die immer mit den Diagnose gerät nach...


            gelöschtes Mitglied

              also klartext:

              wie ist das problem entstanden und für welchen preis kann ich es dauerhaft entfernen?
              sorry aber ein "normalerweise" nutzt mir nix, will fakten


              sareyko
              • Themenstarter

              Also..
              hab meinen heute in die Werkstatt gebracht bzw. abschleppen lassen :(
              Morgen werd ich dann wissen was es ist und wie teuer der Spaß wird. Ich hoffe es ist n Relais von der Benzinpumpe oder so n billiges Teil. ABer der Kerl meinte schon beim Polo gehen meistens die Zündspulen kaputt und das wäre auch nicht so teuer..
              naja, drückt mir mal die Daumen



              polotreff.de
              #10 - 01.07.2004polo 6n springt nicht mehr an zündspule defekt zündspule polo teuer 6n springt-nicht-an polo 6n springt bei nässe schlecht an
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen