Ähmm nein, 4x100 das würde schon passen. Aber ich denke die platten sind dafür da das der Reifen weiter vom Stoßdämpfer weg isch also nicht streift oder so. Oder steh ich da gerade gewaltig auf dem Schlauch?
@dedon87 :
da wären 195/ 50 R15 drauf ja!
Zitat:
Ähmm nein, 4x100 das würde schon passen. Aber ich denke die platten sind dafür da das der Reifen weiter vom Stoßdämpfer weg isch also nicht streift oder so. Oder steh ich da gerade gewaltig auf dem Schlauch?![]()
@dedon87 :
da wären 195/ 50 R15 drauf ja!
Hmm dann wäre es natürlich ärgerlich wenn mir die Herren TÜV das so nicht abnehmen würden. Allerdings würde ich ja dann im Winter meine jetzigen Alufelgen fahren, müsste ich da dann wieder den Tacho angleichen lassen?
Da liegt der Hund begraben.
Wenn ich mich nicht täusche, werden nach der Tachoangleichung und Eintragung der 195/50er Reifen die restlichen Reifengrößen gestrichen.
Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Am besten mal beim TÜV nachfragen.
Gruß
Markus
Jo eben, ich muss die dinger ja schließlich auch nicht kaufen!
Danke für die schnellen Antworten.
Büddeschön!
grüße also hab auch RH cup 195/45R15 7x15 et 50.
die adapterplatten brauchst du wie schon richtig erwähnt um den reifen/felgen weiter vom stoßdämpfer und von der bremsanlage wegzubekommen. es sind orginal 20er platten dazu. die du meinermeinung nicht eintragen brauchst da sie zu den felgen gehören. zumindest wurde es mir so gesagt.
hab allerdings auch noch ne frage:ich hab meine auch noch nicht eingetragen hab aber eine abe. wenn ich richtig liege sind et50 und 20er platten et 30 oder? für et 30 hab ich ne abe. aber zur eigentlichen frage: hat jemand erfahrung wie tief ich kann ohne die radkästen zu ziehen? bördeln würde ich machen.
hab auch noch kein fahrwek drin deshalb. würde dann alles zusammen eintragen lassen vielen dank
Zitat:
Bei 7x15 fährt man ne ET von 25-35 circa
kann mir jemand antworten? fahrt schon 2 jahre mit den dingern und scheitere an der "WAS FÜR EIN FAHRWERK FRAGE"