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g60 motor in polo

sorry, aber ich glaube n et, dass der umbau 8nochnetmals) 6000 euro kostet. da isset ja 10 mal billiger, wenn man sich dirkn g60 holt
gruß



dann benutze mal die suche und/oder rede mit leuten die den umbau gemacht haben. das ist nicht nur rahmen kaufen, motorreinsetzten fertg.

- rahmenkaufen 1500
- motor ink überholen inkl lader machen ca 1300 euro
- antriebswellen kürzen, mit verschleißteilen erneuern und kupplung 500
- abgasanlage bauen 600eurp
- neues gewindefahrwerk mit anderen federn wegen höherer achslast 1000 euro
- llk mit verrohrung 500 euro
- 15zoll felgen ca 500-xxxx je nach gemachack
- G60 bremse 350 euro

und ich hab noch KEINE arbeit und kleinteile und bin schon bei 6250 euro...

da ist noch nicht der selbstbau fächerkrümmer drin den man haben muss, kein seilzugumbau, keine nicht hydraulische betätigung am getriebe etc.

noch fragen....


Zitat:

dann benutze mal die suche und/oder rede mit leuten die den umbau gemacht haben. das ist nicht nur rahmen kaufen, motorreinsetzten fertg.

- rahmenkaufen 1500
- motor ink überholen inkl lader machen ca 1300 euro
- antriebswellen kürzen, mit verschleißteilen erneuern und kupplung 500
- abgasanlage bauen 600eurp
- neues gewindefahrwerk mit anderen federn wegen höherer achslast 1000 euro
- llk mit verrohrung 500 euro
- 15zoll felgen ca 500-xxxx je nach gemachack
- G60 bremse 350 euro

und ich hab noch KEINE arbeit und kleinteile und bin schon bei 6250 euro...

da ist noch nicht der selbstbau fächerkrümmer drin den man haben muss, kein seilzugumbau, keine nicht hydraulische betätigung am getriebe etc.

noch fragen....


Die G60 Bremse bekommt man auch wesentlich günstiger!

Ansonsten kann man das schon fast so stehen lassen. Zu min. für jemanden der kein KFZ-Mechaniker ist und wirklich alles selber machen kann.

Ansonsten gilt: Polo's mit Golf Motoren eher was für Spezis mit Know-How, aber mit Sicherheit nichts für Fahranfänger. Der nächste Baum wär deiner, mal vom Umbauaufwand abgesehen.



für des geld würd ich mir lieber nen 1,8T machen lassen ist besseres fahrspaß jeder hat ja seinen geschmack


die 350 euro beziehen sich auf bremse, überholen, scheiben (gelocht) und richtige beläge


also ganz ehrlich.. selbst ich würde kein 1,8er umbau im polo machen!

mehr geld kann man nicht aus dem fester schmeißen!

entweder py auf turbo oder g60
1,6 16v gti (an einem wochenende eingebaut)

wenn ich die kohle über habe und sonst nix besseres zu tun habe ok.
aber eine polo karosse "standhaft" auf diese leistung und gewichte
zu bekommen gehen viele,viele scheine bei drauf!
ein kumpel von mir baut gerade auf 2liter 16 v turbo um (gt32/76)
der komplette motorumbau wird an die 15-17 scheine gehen!
um die leistung sicher auf die straße zu kriegen.

das sit fakt! und umbauten von wegen ey, hauptsache rennt.. super! daumen hoch!


Q GTIfreak: Und wenn du den 1,T eubaust und machen lässt bist du statt 1300 für den gemachten G60 min 2500 für den ganzen Rotz los....

War also ne sehr sinnige antwort


OT ein/

Was zum Teufel soll ein GT3276 im POLO?!

02a-Fließband-Verschrottung?
Traktionskontrollen-Testgerät für die F1?!
www.Reifenmord.de?!



/OT aus

Golfmotoren gehören in ´nen Golf, nicht in ´nen Polo

Der G60 Lader darf aber gerne auf´m PY sitzen

MfG
k_jetpolo


^^geschmackssache



gelöschtes Mitglied

    mann mann mann
    wiso soll denn so ein umbau immer um die 10000 euros kosten?

    geht auch mit nichmal der hälfte. ( sprich aus erfahrung bin grad selber an so nem Umbau)

    kauf dir einfach ( so wie ich z.B. nen Golf 1,8 16V ohne Tüv oder heckschaden für ein paar hunter euro)
    dann hast schon Motor, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät, Bremsen.
    denn Rahmen kannst dir Selber bauen wennst es kannst oder du ersteigerst dir günstig einen und dann bist erst mal ne zeit beschäftigt bis der Motorraum geändert ist und der motor drin hängt.


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