100€ ist ja schon recht happig..
Müsste ich meine Entzündung auch neu einstellen lassen, wenn ich mir nen Zündverteiler vom Schrott hole?
Hat da vllt noch jemand nen Tipp für mich..?
Wie sicher ist es überhaupt, dass es tatsächlich der Hall-Geber ist?
Ich hatte mal nach der Thematik gegooglet und den Hinweis gefunden mal ne Zündkerze direkt an die Zündspule anzuschließen um das Problem im Zündverteiler zu lokalisieren.
Ergebnis: Auch da kein Zündfunke.
Also, Symptome:
- Anlasser dreht
- kein Zündfunke hinter Zündspule
- im Luftfilter tut sich beim Starten nichts (kein Benzin wird eingespritzt, Dorsselkappe bewegt sich nur wenn man aufs Gas tritt)
Worann kanns nun liegen..?
Zündspule..? Kommt vllt auch das Motorsteuergerät in Frage..? Hab auch noch nen ganz anderen Hinweis erhalten: Ein Bekannter meinte, dass es auch am Zündschloss liegen könnte.
Wie kann man das Problem nun lokalisieren?
Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, ich selbst weiß langsam nämlich überhaupt nicht mehr weiter..
Also ich denke so wie sich anhört ist es der Hallgeber,den kannst du gebraucht für 30 euro kaufen,wenn du den wechselst,dann stell den neuen hallgeber mit dem stecker auf 12Uhr dann musst du in die werkstatt und zündung einstellen lassen.
Hatte genau das gleiche problem wie du vor paar monaten und da war es auch der Hallgeber.Neu kosten die dinger glaube knapp 100 euro ist sehr teuer,würde den gebraucht kaufen ca.30 euro weiß nicht genau.
Damit sollte dein problem behoben sein.
Gruß
Ron
Ich wollte mich noch mal melden um zu sagen wies ausgegangen ist.
Es war tatsächlich der Hall-Geber!
Hab mir über ebay nen neuen Zündverteiler ersteigert. Heute angekommen, gleich eingebaut und, tja, promt sprang er wieder an.
Hat sich leider alles etwas hingezogen, da der erste Zündverteiler über Ebay leider schrottreif war. -.- Immerhin hat der Händler mir sofort protestlos das Geld zurücküberwiesen.
Naja, Motor läuft, hört sicher aber ein bisschen "unrund" an. Werde den morgen mal neu einstellen lassen, dann sollte das auch wieder passen.
Vielen Dank jedenfalls nochmal allen Postern!
Gruß,
jay
na siehst du hab ich von anfang an gesagt...
super das ich dir helfen konnte...
weiterhin viel spaß mit deinem polo