hey leute. also ich hab die Bosima Anlage drunter. Das ganze schaut dann so aus je nach stoßi und anpassung. Sound is aber eher mager.
MFG Thomas
Nice...
Die von Golf 4er R32 sind von BN PIPES
find die R32 optik schon geil
hab mal bei BN pipes nachgefragt des ist dann ne sonderanfertigung
@ denjenigen der fast so heisst wie ich
mal richtig leckerli
ja so ungefähr soll des sein..
denke aber auch das ich mir vll eine anfertigen lass auf meinen 6n habe da einen an der angel der macht mal dinger da fliegt dr es ohr weg und des mit tüv....
Also ich kann aus Erfahrung sagen:
Lass es
Hol dir ne passgenaue Duplex Anlage und mach Endrohre im R32 Look dran ![]()
Ich hab den originalen Audi TT ESD dranne. Und dachte auch von wegen Klang is geil, Optik sowiso, und is ma eben drangebaut und TÜV is auch kein Prob...
Denkste.
Hab knapp 100stunden gebraucht bis se so ist wie se jetzt hängt. Inkl. ner gescheiten Aufhängung ohne das etwas wackelt oder gegen Stoßstange bollert.
Fürn TÜV bin ich knapp 200km gefahren und Klanglich...joa...eher ernüchternd. Also eher dezent als Gruppe A obwohl der ESD auch 63mm Durchm. hat.
Du müsstest die Mulde wegmachen. Vernünftig verschweißen und verstreben, sonst gibbet dröhngeräusche. Dann musst den iwie aufhängen und Hitzeschutzblech musst verbauen. Dann noch ne Verbindung zum Restlichen Rohr schaffen.
Falls dus Durchziehen willst, kann ich gern Tips geben, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen: Einmal und nie wieder!
LG Sascha
Abgeshen von der R-Anlage...
Wenn du das Geld schon investieren möchtest...das gilt auch für alles anderen.....Für 1200€ kann man sich beim Stüber ne Auspuffanlage bauen lassen, die hört sich dann an wie man will und muss auch nicht drunter gepfuscht werden und eine ABE haben die Dinger auch....(leise sind die ebenfalls nicht...)
lass di finger von bosima hab nur nicht gutes von dieser marke gehört
Apropos BN-Pipes und 16Ventile! Hab auf einem Treffen mit einem gesprochen der eine BN-Pipes-Komplettanlage unter einem Golf4 1.4 16V 75PS hatte...gut der kam nicht vom Fleck...ABER der Klang war sehr sehr nahe am R32 Fauchen und Blubbern dran. Der R32 Look (Front, Heck und Seitenschweller usw) rundeten das Gesamtbild noch ab
Hätte er nix gesagt wäre ich drauf reingefallen!
mit 16ventilen bei 4 zylindern, den klang von 24Ventilen verteilt auf 6 Zylinder nachmachen kann ich mir kaum vorstellen! grade durch die Ventile und die Anzahl der Zylinder wir dieser klang erzeugt. Der Hubraum und die Leistung machen dies nur dumpfer und hörbar, unterstreichen es! Aber wenn das geht, will ich gerne nen ESD der meinen klingen lässt wie nen V8 mit ner Magnaflow Anlage!
Dann nehm ich auch einen, bin aber mit nem 6 Zylinderklang zufrieden
hi,
also der einbau eines quertopfes geht schon.
habe die original tt 225ps auspuff anlage eingebaut, aber deswegen, weil der auspuff auch zum motor paßt und problemlos eingetragen werden konnte.
aber der aufwand ist extrem. die reserveradmulde muss raus, die verrohrung komplett neu gemacht werden und neue hitzeschutzbleche muss man einpassen.
mfg