vw teilemarkt

Golf Motor im Polo

Mc_Nodiged
  • Themenstarter
Mc_Nodiged's Polo 2F

Hallo Leutz
mal ne frage ich möchte gerne ein golf motor in meinen Polo einpflanzen
das ich salzmann rahmen, bremsanlage usw. brauche weiß ich nur meine frage ist wo oder wer baut mir meine Antriebwellen um.
komme nähe Dortmund her.
schonmal danke für die Antworten.




gelöschtes Mitglied

    auch salzmann
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Macht alles Salzmann,oder mit geigneten Mitteln du selbst.



      Mc_Nodiged
      • Themenstarter
      Mc_Nodiged's Polo 2F

      hallo
      also die frage mit den Antriebswellen is geklärt
      also ich hab hier ein gemachten Golf 3 gti 8v man könnte ja auch 16v einbauen aber den hab ich günstig geschossen die frage jetzt fahr ich auch dann das orginale golf getriebe?


      gelöschtes Mitglied

        Für nen 8V lohnt der Aufwand nicht mehr,meine Meinung.

        Ich hatte ganz am Anfang auch nen 8V verbaut.Hintergrund war das die 16V zu der Zeit recht teuer und kaum zu bekommen waren.Ist aber schon ne Zeit her.Wenn ich nen 8V verbauen würde nur mit Einzeldrossel usw.

        Getriebe sollte immer nen Seilzuggetriebe sein,da es nur Vorteile hat.


        Mc_Nodiged
        • Themenstarter
        Mc_Nodiged's Polo 2F

        Ja gut 16v ist auf jeden fall besser bloß ich hab jetzt den 8v für 250euro geschossen und hat auf den leistungs prüfstand ca 140ps gebracht

        und das orginale getriebe von diesen motor kann ich auch einbauen und fahren?


        gelöschtes Mitglied

          hi
          getriebe kann man glaube ich auf seilzugschaltung vom passat umbauen glaube ich.
          140ps sind zwar schon ganz okay aber für das geld was der umbau kostet lohnt das nicht. da aus dem 8v vielleicht noch mit mühe und not noch 30-40ps mehr zu holen sind was zumal recht teuer ist.
          ja gut nen späterer umstieg auf 16v oder g60 wäre nicht das problem. aber nen 16v motor kostte doch auch nur noch nen appel und nen ei und ist relativ einfach auf turbo umzubauen.


          polotreff.de
          #8 - 29.09.2007golfmotor in polo 2f
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen