vw teilemarkt

G60 Motor in Polo 2f G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo Freunde!
Ich habe einen Polo 2f G40 und ich würde gerne einen Corado G60 Motor einbauen. Was muß ich an meinem Polo verändern?



vorab ca 6000eus.


so wenn du jetzt noch interesse hast. du brauchst nen rahmen, gekürzte anstriebwellen, fächerbausatz etc von salzmann. dann sollte es schon ein gewinde fahrwerk sein. neue felgen ausser du fährst schon min 14 besser 15 zoll. weil 13 is dann nich mehr. das wars im groben.

mfg
cassius

PS: ich würds nich machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was soll ich ich denn sonst machen das mein polo feuer hat



den G40 aufbauen. ich mach das auch grad. komplett neu machen, dann kopfbearbeiten, 68er laderad, chip, nocke evtl aufbohren auf 1,4l. dann hat er schon so ca 170ps. und das reicht dann für den kleinen polo massig aus.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke schön!


kein problem.


@Cassius

Baust jetzt die 55PS Hundelunge aus?


Wird auch Zeit, die Optik hast ja schon.

MFG, MAX


jau jetzt gibts richtig feuer für den kleinen. hab zu meinem Dad gesagt in der neuen saison zieh ich ihn ab (Opel Omege 2,5L diesel 150PS). vor 3 tagen hat er sich nen chip eingebaut und hat jetzt 206ps. ma abwarten


Mal ehrlich, der Eisenopel iss echt kein Gegner, wenn du das umsetzt, was du vorhast. Da kannst schon eher gegen nen TT antreten oder sowas, das macht mehr FUN.



mal abwarten is ja ein diesel (bj 2002) und der geht schon ganz gut. aber auf grund der knapp 1800kg hab ich wohl gute chancen

mfg
cassius


@Dave20

und wenn du das machst, schweiß oder kauf (bei salzmann) dir nen rahmen für den motorraum. der 2F ist vorne so labil sonst verziehst dir die ganze karosse.

mfg
cassius


Jetzt mach mal nen Punkt, dein Polo wiegt die Hälfte, hat fast soviel Leistung und dann auch Drehmoment satt. Selbst ein ST220 Ford geht net besser als meiner, das sind alles so schwere Schlitten, die wolln einfach nicht beschleunigen.
Außerdem hast du bei den Diesel die langen Überstezungen, damit die bei ihren paar drehzahlen auf Vmax kommen. Da nützt auch das größte Drehmoment nix mehr.


@DAVE
der G60 Umbau wird viel zu Kopflastig. Lieber den G40 mit großem Lader, wesentlich einfacherer Umbau, ich möcht auch ehrlich nicht zum TÜV mitm G60 Umbau, ich glaub, der dreht erstmal am Rad.
Außerdem wird das Richtig, richtig teuer und zeitaufwendig. Da kannst eigentlich die ganze Achskonstruktion vorn überarbeiten. Wenn ich übrigens den Ingenieur erwische, der sich die Querlenker ausgedacht hat....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ein opel ist ja kein Problem für einen Geladenen Polo!


ma abwarten wenn ich fertig bin.

@max24
wie ist das beim G wenn du ca 130 fährst (warm) und drauf trittst, wieviel kommt dann noch? dann bist ja schon schnell und der luftwieder stadn wägst ja quadratisch, hat der kleine 1.3er noch genug kraft um noch gut schib zu haben?

mfg
cassius


coole sache cassius wir fahren dann mal einen aus ;=) mal schauen wie es ausgeht.... wohnst ja quuasi um die ecke.

so und nun zu dave20
1. am besten nimmst du nur den G60 lader und halt das zubehör wie halteplatte , düsen chip usw. und nicht den ganzen PG motor.

2. oder du gehst den gleichen weg wie ich und baust auf Kompressor um

3. du nimmst nen turbolader

sind die besten lösungen für dein problem,(meine meinung)
mfg


also ich spreche jetzt mal für meinen motor, weiß nicht wies bei anderen G40 ist. Bei 130 würde ich, falls ich den noch nicht drinne habe, in den 4.ten gang schalten. Ich muß sagen, da geht der nicht schlecht los und das haben schon einige auf der Autobahn gemerkt, falls ich denn dort mal unterwegs bin. Bei 185 in den fünften und dann halt was geht.
Ich sage mal, der geht eigentlich bis 180km/h nicht schlecht, bis jetzt hat mich noch keiner überholt (auf der Landstraße draun sich die meisten halt doch nix)


Also wenn ihr schon vergleiche anstellt dann bitte:
der Vater von meinem besten kumpel fährt ne C-Klasse 230 Kompressor (193 PS)
und glaubt mir der hat bei meinem (G40 mit kurzem Getriebe) nur staub gesehen bis 130 Kmh danach kam er und ich sah staub


192 ps in sonem schiff ist ja auch nicht viel.... mein audi hat auch 200 ps und in der city reisst der nicht wirklich viel. ist halt was für die autobahn wenn es mal etwas mehr sein darf an endgeschindigkeit (260 km/h)


polotreff.de
#20 - 26.02.2005g60 motor vw polo g40 mit g60motor wie bearbeite ich einen g60 motor? g60 motor in polo 2f kmh schalten polo 2f tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/5000/5436_1.jpg kann ich ein g60 motor im polo 2f einbauen polo 6n motor g60 g60 motor in polo g40 geht das vw pole g60 motor pg motor polo pg motor in polo 86c g60 motor in polo wie bearbeite ich ein g60 polo mit g60 motor g60 motor im polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen