vw teilemarkt

VW Polo 6NF Post Style Ghetto deluxe VOLL VOLL VOL

hotw
  • Themenstarter

Hallöchen zusammen!

Ich hab mir nen deluxe Polo gegönnt

Mal kurz die Daten:

VW Polo 6NF SDI

60 PS Saugdiesel Direkteinspritzer

155er Trennscheiben auf 13 Zoll Felgen

Postgelb

Das Auto hab leider nicht ich, sondern mein Geldbeutel ausgesucht.

Die Ladefläche bleibt so und dient mir auch als Solche. Eine 5-Sitzer Umrüstung ist nicht geplant.

Auch der Vorgänger Polo 86C mit dem 1,4l 48PS Diesel war im Gespräch, aber der etwas größere Motor, die Airbags und die höhere Crashsicherheit haben mich dazu bewogen den 6NF zu nehmen.

Ein bissel was muß noch gerichtet werden, aber insgesammt bleib ich unter 2000€ und das für den neuen SDI Motor und 180tkm 8)

Also ich denk wenn die Löcher zu sind, ein bissel Farbe drüber gespritzt ist und die Karre vor allem poliert ist, sollte der wieder ganz nett da stehen.

Er hat nämlich keinen Unfall, die Farben sind unterschiedlich ausgebleicht... 8o

Evtl gibt's noch die dunklen Rückleuchten vom GTI und die weißen Blinker vorne, die gibt's bei egay für wenig Geld, da die ganzen Polo Spasten eh auf das LED Geblinke abfahren :undweg:

Anlage gibt's erstmal keine. Allerdings ein neues Radio. Hab grad ein uralt Audi Radio drin, das kann netmal RDS. 8o

Hab bei ebay geschaut, das beste VW Radio ist das Gamma und das gibt's für um die 30€ mit AUX Eingang und Verstärker Ausgang 8)

Wegen Diebstahl will ich einfach nix anderes rein machen, das bleibt auch so.

Vorne kommen 2 neue Lautsprecher rein, weil einer von den Originalen kaputt ist. Dann kann ich wenigstens Stereo Radio hören

Die Schüssel lauft super! In FFM gekauft und vollgetankt, ab heim, dann gestern nach Friedrichhafen am Bodensee und wieder zurück. Natürlich viel Dauervollgas. Das war die erste 750km Bewährungsprobe, die die Kiste super überstanden hat, Verbrauch trotz Dauervollgas 6,2l/100km 8)

Hier mal ein paar Bilders:









Und als alter Vmax Junkie hab ich das Ding gestern mal die nächst beste Klippe runtergestürzt und siehe da, Tacho 185 :undweg:



mach unbedingt was gegen den rost....

aber ansonsten is doch ok.... außerdem... du kommst von a nach b

also viel spaß hier mit deinem gefährt....


^^^genau

dann legste den bissken tiefer... fette schlappen drauf und dann isset doch schon mal gut für den anfang

greeze sanny



sag mal ist der clk auch von dir ?


hotw
  • Themenstarter

Die Schüssel wird nicht tiefergelegt Ich muß damit jeden Tag 150km fahren und das möglichst billig und ohne Bandscheibenvorfall

Jap der CLK ist meiner. Das waren alle mal meine Autos auf der Homepage. Chonologisch angeordnet

Der CLK wird über Winter abgemeldet. Auf Dauer bringt das nix mit dem so viele Kilometer abzuspulen. Da arbeite ich ja nur noch für Sprit... :(


schleif den rost weg schnapp dir ne rolle und hau rein dan nsieht der gut aus net schlecht net schlecht hehe


ah also is der polo eh nur die winterhure sozusagen...

man man die kohle möcht ich auch haben um den clk fahren zu können....
und wie ich sehe beruf sohn... jetzt echt? oder machste noch was anderes?




Hi das ist doch jetzt keine Polo 6NF ist doch nur der 6N oder täusche ich mich?


denke ich auch

6N.....



6NF ist Postpolo

Aber den rost find ich schon echt heftig


ich denke das f steht für facelift... da is meinr ja schon mehr facegeliftet :P

aber hab da keine ahnung mit polo 1 und 2 und 3 und f und was da net alles gibt...

@beast... du bist ja so n besserwisser :P


Zitat:

ich denke das f steht für facelift...



also beast belehr uns eines besseren


hotw
  • Themenstarter

Laut meiner Info ist der Polo 6N das Modell vor Facelift, der 6NF die Post LKW Version und der 6N2 das Facelift.

Also das mit dem Beruf SOhn ist natürlich übertrieben Ich studiere zwar noch, zahle aber seit 10 Jahren in die Rente ein und wenn anderen in Ferien sind arbeite ich.

Der CLK ist garnicht so teuer wie viele denken. In der gebrauchten Anschaffung gibt's keinen neuen Golf für das Geld und die Werkstattkosten bei Mercedes sind auch billiger wie die bei VW.

Aber gerade das Geld hat mich dazu veranlasst, einige Klassen drunter zu gehen und den CLK abzumelden, weil 600€ Spritrechnung im Monat einfach nimmer gehen.

Die reifen beim Polo haben mich nen Hunni gekostet, beim Mercedes bekomm ich dafür netmal einen. Und auf dem sind gerade Glatzköpfe drauf...

Also ich koch auch nur mit Wasser, hab nicht im Lotto gewonnen und arbeite für mein Geld.

Meine Eltern haben es im übrigen noch nie beführwortet, daß ich ein eigenes Auto hab, somit war da nicht wirklich viel mit finanzieller Unterstützung was Autos betrifft. Fin ich aber auch gut so! Ich würd sagen ich hab ein gesundes Verhältnis zu Autos.


gelöschtes Mitglied

    sogesehen ist der als "6NF" bezeichnete faceliftpolo ab 10/99 überhaupt keiner, sondern ein 6N2.
    typ 6N1 und 6N2 und postgurke halt 6NF.

    zumindest in amtlichen unterlagen wie fahrzeugschein etc.


    aso hmm ja das wusst ich net....


    ja dann find ichs gut... wenn du dir das alles erarbeitest....

    also naja so 150 euro für n neuen scheibnwischerarm(ohne motor oder so ) fand ich heftig beim benz... :(

    weiß zwar jetzt net was das bei vw so kostet aber auh so viel?

    kann ich mir net vorstellen...


    ich dachte so wie meiner is ja schon so n art facelift.. andere scheinis vorn und hinten und andere stoßstangen und so....


    6oo euro Sprit kosten im monat ? bööööö was haste denn da für ne maschiene ? nen 500er kompressor oder wie ?

    leck mich doch.....


    ich arbeite bei mercedes und manche preise sind hammer, 2 neue wischerblätter aerotwin für die neue s klasse kosten fast 200 euro und sollen dann noch 2 mal im jahr gewechselt werden, aber naja wer nen S500 fährt pfeifft drauf :P


    6NF = Nutzfahrzeuge
    6N = ganz normal 10.94-9.99

    und 6N2 = 10.99-~02


    Hey cooler Polo

    Hab mir letztes jahr auch so einen gekauft mit 120tkm
    http://www.polotreff.de/html/show_...13184_1.html

    Jetzt hat er 198tkm drauf und sich auch geringfügig verändert..
    So sah er ursprünglich aus...
    http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=28654



    Was hatter denn gekostet ?
    2000€?

    Grüße


    Herzlich Willkommen, hab auch nen Post Polo


    @tim taler: habe dir mal ne PN geschickt woher du die abnehmbare ahk hast für 6N find da jetzt nämlich nix :(


    von Brink...


    hotw
    • Themenstarter

    nee hab nen 320er und auf dem Weg zu Studium fahr ich den mit Tempomat so um die 8l/100km

    Aber es gibt ja auch noch private Fahrten usw...

    Ging halt garnimmer. So wird der CLK ein Treffen und Sonntags Auto. Verkaufen bringt auch nix, die Kiste hat viel zu viel an Wert verloren.

    So bleibt er halt hier stehen, ich hab Gott sei Dank den Platz aufm Dorf geht sowas

    @TimTaler

    Die Schüssel hat 1500,- gekostet und ist inklusive Post erst mit 2 Vorbesitzern ausgestattet. Der vor mir fuhr ihn noch 6 Jahre. Hab mit dem Herr sehr nett telefoniert.

    Deiner ist jetzt der Schwarze?


    Zitat:

    Hey cooler Polo

    Hab mir letztes jahr auch so einen gekauft mit 120tkm http://www.polotreff.de/html/show_....13184_1.html

    Jetzt hat er 198tkm drauf und sich auch geringfügig verändert..
    So sah er ursprünglich aus... http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=28654


    Schau mal in den links..

    Mein sonntagsauto ist der schwarze..
    Mit dem SDI jeden tag 200km zur arbeit,,


    hotw
    • Themenstarter

    So, es ist viel ist passiert in den letzten zwei Monaten! Die ersten 10000km liegen problemlos hinter mir.

    Die Schüssel wurde an Schweller, Unterboden und Türen entrostet. Hat die GTI Stossis, weiße Blinker und dunkle Rückleuchten bekommen und wurde zu Hälfte lackiert.

    Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen

    Hab heut auch mal noch schöne Bilder gemacht, die findet ihr in meinem Profil oder auf meiner Homepage:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und hier mal noch der vorher/nachher Vergleich:




  • ach das geil er kann glänzen


    gelöschtes Mitglied

      Hey Hey ist doch ein netter Wagen geworden. Da kann noch mehr


      gelöschtes Mitglied

        Jhoa nett. Vielleicht noch weisse oder Klarglas Seitenblinker und n paar nette Alus?!


        Ja weiße seitenblinker gingen mir eben auch als erstes durch den kopf..

        Aber aus den Post Polos kann man einiges machen..

        So sah meiner vor 2 jahren aus (und 90tkm vorher)

        Der Lack wurde übrigens nicht neu lackiert... Mur poliert bei jeder Insp.

        Grüße


        sd1.jpg
        sd1.jpg
        sd2.jpg
        sd2.jpg
        sd3.jpg
        sd3.jpg

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen