vw teilemarkt

Polo 1,1L ruckelt

PoloKarl
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich hab da eine kleine Frage.
Und zwar ruckelt mein 1,1 L Polo Bj 86 tierisch wenn er Kalt ist, sobald er allerdings warm ist , fähr er wieder wie ne eins.
Woran könnte das liegen? Zündung doch eher nicht oder sonst wär das doch im Warmen zustand auch so oder? Habe eher an Temperaturfühler oder so etwas gedacht.
Wäre echt klasse wenn mir hier einer weiter helfen könnte.



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    also ich würd mal die Zündkerzen, Zündkabel,
    Drosselkappe, Verteilerfinger plus Hallgeber prüfen.

    LG Polobabe


    Hallgeber denke ich eher nicht. Das wäre dann würde der Fehler öfter auftreten und nicht nur im kalten Zustand.
    Ich würde eigentlich auch eher den Temperaturfühler verdächtigen.

    Springt er auch schlecht an oder ruckelt er nur beim Fahren? Ruckelts immer oder nur im Stand oder beim Beschleunigen?



    tippe auch auf temperaturfühler. hatte dem selben rotz, dass er sich immer so verschluckt wenn er kalt war.


    @PoloKarl
    Hast du ein Messgerät? Dann kannst du nämlich den Widerstrandswert des Temperaturfühlers einfach mal nachmessen. Bei 90°C müsste er glaube ich so 300-400 Ohm haben. Aber ohne Garantie. Is schon ne Weile her, dass ich danach geschaut habe.


    PoloKarl
    • Themenstarter

    thx für die Antworten,
    habe kein Messgerät, werde aber wenn geld drauf ist mal einfach den Temperaturfühler tauschen.
    Ist ja eh nur mein Winterauto, einige werden mich jetzt hierfür wohl erschiessen,
    aber eigentlich bin ich Calibra Fahrer. (Wohl gemerkt kein Opel Fahrer, sondern Calibra )

    Achso, er läuft im stand normal, erst wenn ich gas geben will bockt er.


    Vllt die startautomatik?
    Aber mal ne andere frage (sorry das ich mich so in dein theard reinmische)
    Mein wagen polo 86c coupe bj90 startet immoment sehr schlecht...trotz neuer batt neuer startautomatik! habt ihr ne idee?

    MFG Olli


    Startet allgemein schlecht oder nur wenn es kalt ist? Läuft er normal, wenn er warm ist?
    Was meinst du mit "startet schlecht"? Dreht der Anlasser nicht richitg durch oder geht er einfach nicht an?


    Hi,

    Also anlaser dreht normal aber irgentwie kommt er erst, wenn ich aufs gas drücke ! aber nur wenn er kalt ist!

    und die batt ist neu! wenn er warm ist oder sobald er an ist läuft alles prima!

    MFG Olli



    Is ziemlich eindeutig der Temperaturfühler. Wenn nicht, dann die Zündkerzen.


    Okay

    THX für deine Hilfe coolchip!

    Ich werd mal gucken was er macht, wenn er neue kerzen hat

    MFG Olli

    P.S. woran sieht man ob der temperaturfühler kaputt ist und wo ist der genau?


    Warum tauscht du die Kerzen wenn ich vermute, dass es der Temperaturfühler ist? Also wenn du dir ein Messgerät besorgen kannst, kann könntest du einfach mal nachmessen.
    Kerzenwechsel schadet aber auch nie. Gerade wenn die alt sind.


    Mit was für ein Messgerät und wo soll ich was nachmessen?
    Ich weiß doch nichteinmal wo der temperatur fühler ist!
    Soll ich strom messen? temperatur?

    Ich hab von dem kp also erkläre es mir bitte in einfachen schritten

    MFG Olli


    Du musst den Stecker vom Temperaturfühler abziehen und dann an den Kontakten des Temperaturfühlers den Widerstand messen.
    Ich weiß allerdings nicht wo beim 86C der Temperaturfühler ist. Das muss dir mal jemand anders erklären.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen