vw teilemarkt

Einbau FFB WT F200 in Polo 9N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe mir bei ebay eine FFB ersteigert und habe null Ahnung wie ich die Einbauen soll. Ich weiss nicht mal wie ich die Türverkleidung ab bekomme. Wäre nett wenn mir das mal einer erklären. Wäre ein Anfang



Installationsanleitu
Installationsanleitu

Von welcher Firma ist das Teil?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Auf der Verpackung steht "AUTOSTAR". Habe sie bei ebay ersteigert. Der Verkäufer heißt "KPU Carstyling". Und die genaue Bezeichnung wie schon oben beschrieben "WT-F200".



Mir sagt das Teil gar nichts. Ehrlichgesagt würde ich mir eine von Waeco (Magic Lock) kaufen. Die sind Fahrzeugspezifisch und haben sozusagen plug'n'play. Natürlich geht das nur, wenn du schon eine vorhandene ZV eingebaut hast. Die Waeco kostet nicht mehr als 50 eur bei ebay und die Reichweite ist enorm.


Sorry, das Ding heisst MagicTouch MT-150. Schau dich mal ein wenig im Netz um.
Das System besteht aus einem Modul für den Funkempfang und wird an den Original Kabelbaum zwischen ZV Motor und Stecker gebaut.
Beim Einbau ist eigentlich nichts weiter zu beachten. Nur ein Kumpel von mir hatte das Problem beim 9N dass er die Türen nicht wieder aufbekommen hat nach dem erstmaligen betätigen... Also beim 1. mal vielleicht im Auto sitzen bleiben.
Am besten verkauftst du die bereits gekaufte FFB wieder. Ich kann mir vostellen, dass es sehr kompliziert werden kann, festzustelklen welche Kabel wo hin gehören - nach dem Schaltplan zur Folge.


gelöschtes Mitglied

    Hi Leutz!

    Wenn du nen Plan für den 9n brauchst, wo du die Kontakte für Blinkern und dergleichen finden kannst, dann meld dich mal, hab da was da.
    Kenne KPU Carstyling von eBay, mal ne dumme Frage hat die ne E-Zulassung? Wenn nicht, hast du theoretisch ein Problem. Es wird einem bei eBay zwar von jedem erzählt, dass die nicht nötig ist, aber das ist Schwachsinn. Habe das offizielle 4-seitige Schreiben vom Tüv, dass die nötig ist.
    Das stört so weit ja keinen. Bei der E-Prüfung handelt es sich in diesem Fall um eine Prüfung der "Elektromagnetischen Verträglichkeit". Meistens passiert da gar nichts, aber wenn du Pech hast (und das ist schon passiert), dann kann das auch z.B. deinen Airbag auslösen und dann haste ein Problem, wenne zum Beispiel grad auf der Autobahn rumdüst. Und das dumme ist dann zahlt noch nicht mal deine Versicherung, weil das Teil keine E-Nummer hatte und damit deine Betriebserlaubnis erloschen ist. O Shit! Die E-geprüften Geräte haben auch meistens nur ne Reichweite von 10-20m. Die anderen bis zu 100m. Demenstrechend größer ist auch die elektromagnetische Störstrahlung.

    Vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten Stand, aber gibts für die MT 150 nen speziellen Kabelsatz für den 9N. Für den 6N auf jeden Fall, aber für den 9N auch? Brauch die Anlage nen "Türkontakt"? Wenn ja, gibts das bestimmt nicht, den bei Waeco weiß absolut niemand wo sich der "Türkontakt" (den es ja gar nicht mehr beim 9N gibt, läuft mit übers Steuergerät) befindet. Hab nämlich das höhere Modell MT350 und da durfte ich dann selbst alles ausmessen.
    Muss man auch aufpassen, weil der 9N nur eine Steuerleitung hat, da muss man dann bei den Leitungen deines Funkmoduls manchmal auch noch nen Widerstand dazwischen löten und "auf" und "zu" an die Steuerleitung anschließen.
    Beim 9N gibts da mehr Tücken als beim 6N, grad wenn man den "Türkontakt" für ne automatische Relock Funktion benötigt.

    Grüße Robbie


    Den Türkontakt benötigt man in der regel nur zum ansteuern von der innenbeleuchtung. Der rest geht über zündung.
    Du brauchst also nicht wirklich die Türverkleidung ab zu machen. Wenn du das kabel unbedingt brauchst, dann greif es innen an der lampe ab. Geht einfacher!


    hallo leut hab auch WT-F200 bei ebay ersteigert, wollte mal nach fragen ob das irgendwo steht wegen der E-Zulassung wo kann ich das nachschauen wo das steht?
    und wollte mal nachfragen ob jemand ein schaltplan von 6n hat, weiß eben auch nicht wo das ganze in meinem auto ist
    mfg tommy


    gelöschtes Mitglied

      Kabel in der Tür und das zur Lampe sind aber unterschiedliche, denn das Kabel aus der Tür läuft noch über ein Steuergerät.

      Wenn das Teil ne E-Zulassung hat, dann ist da ein E eingeprägt, wenns keins hat, hats auch keine Zulassung und die brauchste, auch wenn dir viele Verkäufer erzählen, dass die unnötig ist. Blanke Lüge!



      polotreff.de
      #10 - 01.09.2005magic touch mt 150 polo 9n einbau zv polo 9n ffb ebay plug play zv polo 9n plug n play polo 9n anschluss magic touch und magic lock wt-f200 anlernen vw polo 9n 3 steuergerät zentralverriegelung bfindet sich wo vw t10034 zv steuerleitung polo 9n weco zentralverriegelung polo 9n zv für polo 9n ffb polo 9n einbau polo 9n wt-150 vw 10 zentralverriegelungssteuergerät polo 9n zentralverrigelung vw polo 9n polo n9 zentralverriegelung autostar schaltplan zv elk. polo 9n sitz vw polo 9n türkontaktschalter fahrertuer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen