vw teilemarkt

Felgeneigenschaften Polo 9N

muchte
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich fahre einen Polo 9N 1.4 TDI Bj. 2004 und will mir neue Felgen zulegen.

Laut Fahrzeugschein gehören da 165/70 R 14 81 T drauf. Wisst ihr welche anderen Größen zugelassen sind (ich will keine großen Felgen, geht mir nur darum, ob zB auch andere Größen bei 14 Zoll möglich sind)?

Worauf muss ich beim Kauf achten? Wie hoch müssen die Einpresstiefe, Lochkreis und Felgenbreite sein? Steige da irgendwie nicht ganz durch und will ja nix falsches kaufen...

Vielen Dank im Voraus!



muchte
  • Themenstarter

Um die Frage mal etwas zu präzisieren vielleicht noch folgendes:

Wenn ich einen Reifen der Größe 165/70 R 14 81 T kaufen möchte, wie müssen dann die Felgeneigenschaften sein?

Sprich:
Einpresstiefe 35?
5j oder 5,5j?
Lochkreis 100?

Können diese Werte variieren oder würden zB bei 5,5j-Felgen nur andere Reifen passen?


Also.

Bei deiner Reifengröße...

165 ist die Breite in mm

70 ist die Reifenhöhe in Prozent zur Reifenbreite

R steht für die Bauart (radial)

14 ist die Zollangabe

81 ist der Tragfähigkeitsindex (462kg)

T der Geschwindigkeitsindex (190km/h)



muchte
  • Themenstarter

Danke, aber es geht mir eigentlich um die Felge, die ich zu diesem Reifen kaufen kann.

Also Einpresstiefe, Lochkreis, Felgenbreite etc.


Meist ist es so, dass du einen Montierbarkeisschreiben vom Reifenhersteller anfordern kannst.

Willst du wirklich deine Reifen weiterfahren und nur "fettere" Felgen montieren?


muchte
  • Themenstarter

Nee, ich brauche nur Winterreifen und dazu auch neue Felgen. Kein Tuning oder so.
Und in meinem Fahrzeugschein steht halt die Reifengröße drin und ich versuche gebraucht passende Felgen für die Größe zu besorgen. Und dafür muss ich einfach nur wissen welche Felgen zu den Reifen passen würden...


Geh mal auf www.reifen.com da kannst du dir die Felgen sogar am Auto anprobieren. Gib einfach deinen Fahrzeugtyp da an, dann kommt ein Bild deines Wagens und alle passende Felgen darunter.


muchte
  • Themenstarter

Super, danke für den Tipp!

Das ist genau das, was ich brauchte!


gelöschtes Mitglied

    6 und 7x14 kannst du Fahren für deine Winterreifen ohne Eintragungen vorzunehmen.



    gelöschtes Mitglied

      Mahlzeit ,
      da Du ja schon ein neueres BJ . hast solltest Du mal nach VW fahren und Dir die Liste geben lassen mit der EG Typengenehmigung mit welchen Felgen Du noch fahren darfst und der Reifengröße .

      Grüsse Stephan


      polotreff.de
      #11 - 04.10.2007welche allufelgen für polo 9n baujahr 2007 felgen polo 9n bj 2007 lochkreis passende felgen polo9n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen