vw teilemarkt

Polo 1,6 Turbo oder besser !,6 16v

asphaltcowboy
  • Themenstarter

Tach!
Hab vor bei meinem Polo bissi was am Motor zu machen.Jetzt stellt sich die Frage, ob ich nen Turbo rein häng oder zum gti umrüste. Meines wissens brauch ich doch für nen gti-umbau nur den Zylinderkopf, das steuerteil und die hinterachse zu wechseln!? Über den Turbo-Umbau hab ich mir noch net so genau gedanken gemacht.
Hat da jemand erfahrung mit? Würde gern wissen was das so in sachen Leistung beim turbo bringt und was beide Umbauten so preislich bedeuten.

Greetz Asphaltcowboy



nanana...für nen gti umbau brauchst den den ganzen gti motor inkl. getriebe udn alles andere...
wende dich mal an chapys_polo der hat auf gti umgebaut


und en turboumbau ist auch net einfach, da muss der komplette motor gemacht werden, nicht nur einfach turbo drauf und gut, aber ich wär für den turbo, ist einfach nur geil, wir bauen demnächst einen passat auf turbo um, und en kumpel hat nen turbo im golf, die wo in neuenstadt auf 2ten treffen süd waren können von dem berichten, de hammer


mfg



100 pro der Turbo. den kreigst auf 160 ps. kost dich dann aber ca 6000 eus würd ich ma schätzen.

und nur mit kopftauschen ist die sache nicht getan da der GTI (soweit ich weiß einen alublock hat und der normale 1.6er nicht. die kolben bohrungen sind ganz anders


gelöschtes Mitglied

    Ausserdem bedenk ihr eines nicht.. beim 6n ist es net Einfach den kram eingetragen zu bekommen.. bezüglich Achslasten usw.. Hab das Thema auch schon hinter mir..


    wieso sollte man das nicht so einfach eingetragen bekommen? beim golf ist es doch auch kein problem und beim 2F auch nicht.

    kost 32,50€

    mfg
    cassius


    Hi!
    Joo wurde auch den turbo nehmen aus dem grunde weil man aus dem noch mehr raushollen kann als den anderen.


    asphaltcowboy
    • Themenstarter

    naja gut, das hilft mir schon mal weiter. werd mich jetzt erstmal mit rothe-motorsport in verbindung setzten, und dann mal sehen....


    greetz Asphaltcowboy


    wegen turbo würd ich bei SLS gucken. die haben das kit für den 1.6er



    sorry das ich den alten kram wieder aufwühl,aber ich würd mal ganz gern wissen wie das ich wenn ich jetzt 1,6 75ps AEE motor hätte, gibt es da wirklich ein umbausatz auf turbo von sls?

    hab bei den auf der seite keinen gefunden!


    jo gibts...fts.de gluab ich un dca. 3000 flocken.....ich such ja auch noch n blöden der meinem auto mal beine macht weil ich kein schimmer hab von dieser kagge .-) also freiweillige vor...


    gelöschtes Mitglied

      Der 6N ist aber kein Golf oder 2F

      Glaub mir du wirst mit dem 1,6er noch Probleme bekommen..las dich überraschen


      wenns dran rumbastelst meinst oder wie? Baja ich für meinen Teil denk mal eher nicht. aber in meinen künsten träumen...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen