vw teilemarkt

Problem mit Radio im polo 6n

nailz
  • Themenstarter

hallo
ich hab mir das pioneer deh-p3600mp in meinen 6n eingebaut. es fnktioniert auch alles wunderbar. nun zu meinem problem:
immer wenn ich die radiosender speichere, sind sie nach dem abziehen des schlüssles immer wieder weg. woran liegt das? vielleicht am iso-stecker?

mfg nailz



Problem mit dem Dauerplus am Isostecker. Gibts unter Tipps & Tricks was dagegen


gelöschtes Mitglied

    Tausche einfach am Radio den Gelben mit dem Roten Kabel schon läufts..



    Sollte so funktionieren. Aber am besten noch einmal nachschauen, was in der Gebrauchsanweisung steht. Das Problem ist, dass die Dauerplusleitung und die geschaltete Plusleitung vertauscht sind. Die Dauerplusleitung sorgt wie der Name schon sagt für ununterbrochenen Strom zur Speicherung der letzten Position auf der CD oder der Speicherung der Sender.


    Wie schon gesagt, einfach Pin 4 + 7 tauschen, dann ist das Problem vergessen. Die Pins kannst du ganz einfach aus dem ISO rausholen. Einfach von hinten in den ISO schauen und den kleinen abstehenden Stift an den Pin randrücken. Schon müßte der Pin samt Kabel aus dem ISO zu holen sein. Jetzt nur och vertauschen und das wars.


    nailz
    • Themenstarter

    jo hat geklappt. besten dank.

    mfg nailz


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen