vw teilemarkt

Polo startet nicht, Batterie o.k.

explo`
  • Themenstarter

Hallo,

vor ein paar Wochen ging mein Polo das erste mal nicht mehr an, ich dachte die Batterie wäre leer, aber auch mit überbrücken ging er nicht an.

Nach einigen Zündversuchen ging er dann auf einmal wieder an.
Dann hatte ich erstmal wieder keine Probleme, aber seit gestern geht es wieder nicht, auch nicht nach 1000000000 Versuchen!

Folgendes passiert beim Starten:
Der Anlasser funktioniert, aber Zündet nicht.
Am Tacho tut sich garnix, Zeiger bewegen sich beim Zünden nicht, alle Symbole (Batteriesymbol usw.) bleiben aus.
Blinken, Fernlicht, Fensterheber usw. usw. funktioniert, wenn Zündung an ist, sogar die Symbole im Tacho funktionieren vom Blinker und Fernlicht.

So jetz wollte ich wissen woran das liegen könnte?! Irgendwas mit dem Zündschloss? Zündspule?

--edit--
dann fällt mir nochwas ein:
Er ging auch manchmal einfach so aus, wenn ich auf eine Kreuzung zufahre, die Kupplung trete und abbremse. Kommt aber sehr selten vor. Weiß auch nicht ob das was damit zu tun haben könnte.

Vielen Dank schonmal

MfG explo`



hmm, ich glaube das dein motor während der fahrt mal aus geht hängt nicht damit zusammen das er auch beim starten nicht anspringt.

also so wie du deine probleme beschrieben hast, würde ich auf den zündanlassschalter tippen, der nutzt sich mit der zeit ab.
der zündanlassschalter is so ne kleine platine mit mehreren kontakten drauf, der eine kontakt is zündung, der andere is motor starten usw....geh mal aufn schrotti gucken


explo`
  • Themenstarter

ahja ok, danke schonmal für den tipp.

habe grade in der Suche nachgeschaut. Um diesen Schalter zu wechseln muss ja das ganze Lenkrad etc. runter.

Kann ich irgendwie prüfen ob es wirklich daran liegt?
Könnte was im Fehlerspeicher abgelegt sein?



gelöschtes Mitglied

    hast du eine wegfahrsperre?

    Beim kollegen war das auch mal so das die wegfahrsperre von selbst dekodiert hat und dann die Benzinpumpe nicht mehr gearbeitet hat.
    Vllt liegt es ja daran.
    Gruß Julien


    explo`
    • Themenstarter

    hm gute frage, woran erkenn ich ob ich eine hab?!
    hab da ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht *schäm*


    gelöschtes Mitglied

      Hm will dich jetzt nicht in die falsche richtung führen oder so, mein kollege hatte immer so en plastik dingen was der im auto an so en kontakt halten musste und dann konnte der erst den motor anmachen.
      Wenn du vorne am schlüssel so en schwarzes dingen drin hast vor dem schlüssel"griff" , dann müsste das der kontakt dafür sein.

      Falls ich hier den totalen mist erzähle dann korregiert mich bitte.


      ich glaube nicht das er ne wegfahrsperre hat, schau dir mal seinen beitrag richtig an...die karre geht ja an aber erst nach mehreren versuchen. Hätte er ne wegfahrsperre würd die karre ja garnich angehen


      explo`
      • Themenstarter

      ja denke auch eher dass es das nicht ist.
      auch wenn er im moment garnet mehr angeht nach zig tausend versuchen.

      meint ihr es steht was im fehlerspeicher?


      glaube ich weniger, ich glaube immernoch das es dein zündanlasschalter ist:P

      besorg dir mal ein vom schrotti



      gelöschtes Mitglied

        drehzahlmesser sagt nix beim orgeln ?
        vielleicht hallgeber ?


        explo`
        • Themenstarter

        ne, alle zeiger bewegen sich keinen mikrometer!

        um den zu tauschen muss ich aber das lenkrad usw runter machen, deswegen will ich erst sicher gehen dass es der auch wirklich ist

        nochmal: könnte das im fehlerspeicher stehen?

        was macht der hallgeber?


        explo`
        • Themenstarter

        also, hab jetz noch en kft-kumpel gefragt, er meint auch zündanlassschalter...

        jetz muss ich mal schauen wie ich da ran komm, lenkrad brauch ich normal nicht runterbauen meint er...
        aber in allen foren lese ich, dass es runter muss ... mhh


        also es könnte auch der verteiler finger sein dass der nicht mehr funktionirt das hastte ich auch schonmal


        explo`
        • Themenstarter

        so hat sich erledigt. auto fährt wieder.
        es war der zündanlassschalter und das lenkrad muss ausgebaut werden.


        polotreff.de
        #15 - 09.10.2007auto startet nicht batterie ok auto zündet nicht,batterie ok polo 6n kontakte batterie mein auto startet nicht, obwohl batterie ok ist polo startet nicht richtig beim 2. golf ii startet nicht batterie ok
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen