vw teilemarkt

Passt die maxxima in den polo 6n2 ?

der papst
  • Themenstarter

Hey Leute !

Weiß einer von euch ob die Exide Maxxima 900 in den polo 6n2 rein passt oder nicht?

Und was ich da beachten bzw. ändern muss?

Wegen dem Sicherungshalter der über die Batterie geht mache ich mir sorgen...

ob das geht ?

Wenn ihr das schon gemacht habt dann schickt doch mal ein paar Bilder mit ...

Danke euch !


MFG der papst



gelöschtes Mitglied

    hmm...das weiß ich ned, ich kann dir aber fotos von meinem 6n1 schicken, wie ich das mit der sicherung gemacht hab und wie ich die boxen hinten eingebaut habe (und ich habe 25 cm woofer, 13 cm midrange und 1,5cm tweeter drin! Vorne bin ich grad am basteln! DAs wird komplizierter weil ich den 13cm nicht reinkrieg und den aufbauen muss! Wenn du willst, kannst du Fotos vom Heck haben!
    MFG MIETZ


    Hast du die Maße von der Maxima?
    Ich hab vor kurzem eine andere Batterie reingemacht die wir noch ausm Golf rumstehen hatten. Die war nur wenige cm länger als die orginale und war etwas umständlich in die Halterung zu bringen.
    Wenn die Maxxima die gleiche Breite wie die orginale hat gibts mit dem Sicherungshalter keine Probleme. Ist sie breiter muß man glaube ich was machen.

    @mietz: sollen die 13er ins Armaturenbrett?



    der papst
    • Themenstarter

    @ mrniceguy

    Also die Maxxima hat folgende Maße ....

    B258mm x L175mm x H 208mm

    @ mietz018

    Bilder währen schön !


    Meine aktuelle hat die Maße (ca) 24 x 17 x 18 cm (Länge x Breite Höhe).
    Diese mußte ich etwa sumständlich platzieren...
    Vom Platz her wirds mit der Maxxima also recht eng. Aber du kannst es ja mal probieren. In den 6Ns vor 97 (?) hat man glaube ich mehr Platz im Kofferraum. Vielleicht kannst du bei einem Händler in deiner Nähe mal eine "Stellprobe" machen.


    gelöschtes Mitglied

      ja die sollen ins amaturenbrett - geht aber leider nur "aufputz" sprich nicht versenkbar, weil nur für 10er vorgesehen beim polo 6n! wenn fertig folgen fotos! ok?


      Da ist doch genug Platz, da kann man doch mit nem Dremel die Öffnung erweitern.


      der papst
      • Themenstarter

      Ging es hier nicht um eine Maxxima ?

      @ mietz018

      Wie heist das System auf deiner Ablage ?




      MFG der papst


      Sorry dass ich abgelenkt habe



      der papst
      • Themenstarter

      Schon ok !






      MFG der papst


      gelöschtes Mitglied

        das system ist ein canton rs 6 II und der midrange hat 13 cm woofer aber einen ca. 15 cm aussendurchmesser! Das passt in einen normalen Polo vorne oben in die Ablage?

        ich hab n dremel aber den benutz ich gerade für meine aufbauarbeit!


        der papst
        • Themenstarter

        Ich habe das canton RS 3.28 auch mit dem Hochtöner und dem Mitteltöner aber 28 cm woofern .
        Macht recht viel Spass das System auf der Ablage wird aber noch Unterstützt von zwei RS 2.13 und einem CX 13 pro Tür + den original Höchtönern vom polo 6n2 ......



        MFG der papst


        Im Polo hab ich sowas noch nicht gemacht, aber in ein GolfIII Armaturenbrett haben wir auch mal 16er gemacht (von Werk passen da auch nur 10er rein):
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          also, die fotos sind endlich da! hier erstmal welche von der heckablage:


          Foto(314).jpg
          Foto(314).jpg

          gelöschtes Mitglied

            dann noch die linke seite hinten:


            Foto(313).jpg
            Foto(313).jpg

            gelöschtes Mitglied

              und jetzt kommt die beta version für vorne - is aber noch in einzelteilen, also lose, aber ich glaube man sieht wie mein aufbau funktionieren soll!


              Foto(315).jpg
              Foto(315).jpg

              Du weißt aber schon dass sowie der MT (halb Seite hal Ablage) eingebaut ist es einen akkustischen Kurzschluss gibt?


              der papst
              • Themenstarter

              @ mrniceguy

              Akkustischen Kurzschluss da hast du normaler weise vollkommen recht doch die Mitteltöner von Canton kommen mit einem eigenem Volumen ( so eine Plastikkappe ) .

              Oder liege ich da falsch ?

              Wenn ja erkläre es mir bitte !


              MFG der papst


              gelöschtes Mitglied

                das ist vollkommen richtig. diese tube hat außerdem jede menge dämmmaterial dabei, ich denke, der sub beeinflusst die nicht großartig, der weil sie noch durch ein plastik teil vom kofferaum abgetrennt sind!


                der papst
                • Themenstarter

                @ mietz018

                Hast du den Bässen auch ein Gehäuse gebaut ?

                Meine sitzen in einem Bassreflexgehäuse und machen richtig Dampf an einer Endstufe mit 2 x 50 watt sinus.

                Dann brauch man eigendlich zum normalen Musik höhren keinen Sub.

                MFG der papst


                Wenn an die Mitteltöner ein eigenes Volumen angschlossen ist, ists ja ok. Das wußte ich nicht dass da eines drunter ist (kann man ja auch nicht erkennen).


                der papst
                • Themenstarter

                @ mrniceguy

                Ich wollte dich nicht an machen .... wenn es dir so vorgekommen ist !

                Ich dachte das ich was falsch gemacht habe und das wollte ich mir dann erklären lassen ....



                MFG der papst


                Meinst du deswegen:
                "Ging es hier nicht um eine Maxxima ?"

                Bin doch nicht aus Gals Oder hab ich was überlesen und muß jetzt sein


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen