vw teilemarkt

[Polo 6N] [Polo 6N] Tacho spinnt?

alÄx88
  • Themenstarter

hi leute...

Also gestern kams mir vor als wäre mein Tacho total ungenau... ich drück aufs Gas und die Nadel steigt als hätt ich 200 PS.. bin mit 100 durch die ortschaft und es waren eher gefühlte 60-70 ...

Naja heute fahr ich wieder und es kam mir relativ normal vor, nur dass die Tachonadel ab 30 km/h bzw 1800 u/min (Beide Zeiger "spinnen" ) viel länger braucht um abzufallen.
Hier mal nen Video:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zum Hintergrund:

    Bin gestern von der Uni nach Hause gefahren und hatte 3 Leute dabei... auf der Schnellstraße hab ich ihn durchgedrückt bis 140 km/h , dann kam ein Tunnel und ich musste das Licht anmachen. Kurz danach kams mir irgendwie komisch vor..

    Als ich heute gefahren bin kams mir wie gesagt normal vor (Bin aber nur in der Stadt gefahren also keine hohen Geschwindigkeiten). Mir is aber auch aufgefallen, wenn ich von 60km/h bis 30 km/h abbrems geht der Zeiger eigentlich zügig mit... aber unter 30 hängt er der wirklichen Geschwindigkeit irgendwie hinterher. Das selbe sieht man ja auf dem Video mit dem Drehzahlmesser.

    Glaube nicht dass das normal ist... oder ist mir das einfach 1einhalb Jahre lang nicht aufgefallen

    Hoffe mir kann da jemand ein paar Infos geben

    gruß, alex



  • alÄx88
    • Themenstarter

    *push*
    wär auch schon dankbar wenn mir jemand sagt ob das normal ist oder nicht


    also, mir kam letztens was ähnliches auch sau komisch vor. wir furen von Locarno (im Tessin in der Schweiz) rauf in die zentral Schweiz. Zwei Autos. Mein VW Polo und der Kollege hatte einen Renault Clio RS mit Navigationssystem.

    Kurz vor dem Gotthard, zog ich anscheinend mit meinem Polo etwas davon. Ich fuhr konstant 140 km/h, den Renault seit längerem nicht mehr gesehen. Als ich ihn wieder hinter mir hatte, machte ich kurz vor dem Gotthard einen Halt.

    Mein Kollege meinte: "Miri, sorry, ich hab' keinen Bock so schnell zu fahren".... Miri dachte:"140 km/h, schnell?". Kollege:"ich hatte normalerweise 140 km/h drauf, um dich wieder u finden ganze 170 km/h, nach Navigationssystem".

    ....da frag ich mich doch auch ein bisschen, grad, weil ich noch auf Bewährung bin, und konstant 140 km/h fahre. Mir an diesem Tag jedoch aufgefallen ist, dass mein kleiner bei 140 nicht mehr zog... der Tacho blieb stehn...



    alÄx88
    • Themenstarter

    *push* :/


    Zitat:

    *push*
    wär auch schon dankbar wenn mir jemand sagt ob das normal ist oder nicht


    ja ich glaube "normal" ist das nicht. Aber anscheinend... ein Problem, das zwischen durch auftaucht.... bei mir ist das jetzt auch nie wieder passiert. Aber ich werde das wohl, demnächst mal nachprüfen lassen.

    wohl die beste Lösung.


    polotreff.de
    #6 - 14.10.2007zentral spinnt polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen