Hallo erstmal,
Ich bin neu hier und habe ein paar fragen zu den Türlautsprechern in meinem 6NF Baujahr 2001.
Bei mir ist in der Fahrertür der Lautsprecher defekt(eventuell ist es auch nur ein Wackelkontakt oder Kabelbruch).
jetzt wollte ich erstens wissen wie ich die Türverkleidung abbekomme ohne das mir da was kaputt geht und zweitens würde ich gerne wissen was da für Lautsprecher drinne sind(Durchmesser,Lochmaß,Einbautiefe,Standartmaße oder nicht).
Schonmal Danke für eure Antworten.
Grüße,
Duck
P.S. Falls es das gleiche Thema schon gibt bitte ich um entschuldigung,habe eine zeit lang gesucht aber nix entsprechendes gefunden.
ich kann dir nur sagen das in den 6n 16,5er boxen reinpassen. glaub ned das sich da was geändert hat. und normalerweise kannst du die box auch so ausbauen ohne das du die türverkleidung abnehmen musst. wenn du wissen willst wie die verkleidung abgeht dann frage dann kann ich schnell nachschauen.
Die Verkleidung geht folgendermaßen ab:
Zuerst ziehst du den Türöffner etwas auf und hebelst dann den Deckel des Griffs ab. Dahinter siehst du dann 2 Große Kreuz Schrauben, die du aufdrehst. Dann machst du die Tür ganz auf und öffnest die kleine Kreuz-schraube, die sich links vom Spiegeldreieck befindet (Die Seite an der die Schraube ist zeigt bei geschlossener Tür in Richtung Kotflügel). Wenn diese Schrauben alle aufgedreht wurden, einfach noch den Türpin abschrauben und die Verkleidung abziehen. Am besten unten links anfangen und dann vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn abmachen (Ist noch rundherum geclipst).
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich am Montag Morgen ausgedrückt
Gruß Sebastian
Danke für eure Antworten!
Ich hätte aber noch ein paar Fragen:Ist es besser in den Türen unten 2 bzw 3 Wege Lautsprecher zu verwenden oder ist es besser wider ein seperates 2 Wege System zu verbauen so wie es im original ja auch ist?Was für Lautsprecher sind so rein baumaßetechnisch oben in der Tür überhaupt drin?Ausserdem wollte ich mal wissen ob die Sony X-Plod Lautsprecher was taugen weil die hatte ich nämlich im sinn.Ach ja,was zum Gier ist ein Türpin?
Danke und viele Grüße,
Duck
@Iceboy Ich wüsste nicht wie man die Türlautsprecher ausbauen kann ohne die Verkleidung abzunehmen aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
wie gesagt beim 6n is das so das ich die verkleidung ned wegbauen muß wenn ich die lautsprecher wechsel. oben müsste eine 10er box drinnen sein