vw teilemarkt

klackern beim AAU Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!
hab da folgendes problem: seit einiger zeit klackerts im motor von meinem polo. anfangs wars nur im kalten zustand aber jetzt kann er noch so warm sein udn es klackert immer noch. was kannd as sein?

gruss, nobby



gelöschtes Mitglied

    hydrostösel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das hatte cih mir auch schon gedacht. isses schwer die selbst zu tauschen und was kostet son satz bei vw? oder kann man die vielleicht sogar wieder instandsetzen?

    gruss



    also instandsetzen kannst du die nicht... und bei vw würde ich die dinger auch nicht holen kostet ne heiden geld

    geh lieber zu deinem freundlichen teile zubehör händler und kauf die da.. dürften so ca . 60 - 80 € kosten ...

    und ist gar nicht mal so schwer die auszubauen und zu tauschen wenn man ahnung hat...

    ventildeckel ab.. am besten die dichtung gleich neu machen
    dann zahnriemen ab . s.o
    nockenwelle ausbauen
    dann die hydros nach oben wegnehmen

    neue hydros rein
    dann den rest in umgekehrter reihenfolge

    und ambesten gleich noch nen ölwechsel mit machen

    mfg michael


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gut dann werd ich das mal in angriff nehmen....ist das eigentlciuh schädlich für den motor?


    gelöschtes Mitglied

      ähm... bevor du auseinander baust, schau ma nach, ob noch genug öl drauf is...
      hatte das prob an meinem alten polo auch, mit dem klackern... da war nur zuwenig öl drauf.....

      is nur mal so nen tip am rande....


      gelöschtes Mitglied

        nach dem umbau mindestens 30minuten warten damit sich alles setzen kann.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also nach dem öl hab ichs chon geschaut steht kurz vor max.


        gelöschtes Mitglied

          Und darauf achten, dass du die Schrauben der Nockenwellenlager in korrekter Reihenfolge und mit dem richtigen Moment anziehst.

          Und was die Dichtungen betrifft:

          Wen du die Nockenwelle einmal demontiert hast, dann kannst du noch den 0-Ring am Zündverteiler sowie die Ventilschaftabdichtungen ersetzen. Für letztes musst du allerdings die Ventilfedern demontieren und das ist ein ganz schönes Gefriemel.

          Tip: Hol' dir die Hydrostößel von INA, das Stück ca. 18 Euro - verbaut VW origianl auch.


          Gruß AC



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          danke für eure antworten habt mir mal wieder gut geholfen dann mal ran ans werk

          gruss, nobby


          polotreff.de
          #11 - 15.10.2007aau motor klackert
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen