vw teilemarkt

1.8t Umbau hat begonnen

gelöschtes Mitglied

    Hallo!
    Ich wollte dich mal Fragen ob du die Querwand mit Getauscht hast für die Hydraulische Kupplung!?
    Der Lagerbock ist vom 6n2!?
    Der hat ja auch E-Gas!?

    Mach weiter so!



    Andy6N2
    • Themenstarter
    Andy6N2's Polo 6N2

    Die Querwand braucht man beim 6n2 nicht tauschen aber beim 6n muss man die glaube ich tauschen.
    Der Lagerbock ist vom 6n2 TDI der original schon hydraulische kupplung hat.
    Ab 6n2 haben alle Polo's E-Gas


    gelöschtes Mitglied

      Hast du das gut!
      Muß bei mir ALLES umändern!
      Was soll´s!



      mal ne dumme frage is der 1.8t kein dohc ?


      alle 1.8 t motoren werden über 2 obenliegende nocken gesteuert, aber mit 5 ventilen pro zylinder und nicht 4


      was macht das 5te ventil ein oder auslass ? dachte immer das es paar weise ventile wären man lernt immer weider dazu


      Zitat:

      Wahrscheinlich AUQ 180PS brauche halt nen Motor mit EU4.


      hat der AUQ nich nur euro D3 ? und nur der "kleine" AGU die euro 4 ?
      wäre mal interessant zu wissen, da ich auch nen aua motor hab und die euro 4 erfüllen müsste


      5 ventiler haben 3 kleinere und 2 etwas größere auslassventile.
      bringt halt höhere liefergrade an sprit, somit die möglichkeit der mehrleistung. bin nich ganz sicher, aber glaub das auch die temperaturen am auslass gesenkt werden

      /edit 3 kleinere einlass natürlich


      Andy6N2
      • Themenstarter
      Andy6N2's Polo 6N2

      nein der AUQ hat euro 4 zumindest den, den ich habe da er BJ 2002 ist.



      hast du denn irgendwo eine quelle oder schlüsselnummern?
      danke dir


      Andy6N2
      • Themenstarter
      Andy6N2's Polo 6N2

      Der gleiche Motor war auch z.B im Golf 4 GTI 25 Jahre Jubi,Oktavia RS usw verbaut worden.die hatten schon Euro 4.
      Außerdem nehmen den Motor viele die z.b ursprünglich nen 6n2 Benziner hatten da es die Benziner nur mit Euro 4 gab.
      Musst mal bei googel suchen da hatte ich auch mal irgendwo einen liste mit den MKB vom 1.8t und die dazugehörige Abgasnorm gefunden


      MfG


      ich danke dir erstmal
      hatte diese quelle hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • hab ja auch nen 6n2 benziner, dann guck ich nochmal nach so ner liste


    • Andy6N2
      • Themenstarter
      Andy6N2's Polo 6N2

      Diese Woche ist endlich meine Sport Kupplung und BOV gekommen und auserdem ist meine Verstärlte Drehmomentstütze jetzt auch fertig.


      DSC00930.JPG
      DSC00930.JPG
      DSC00929.JPG
      DSC00929.JPG
      DSC00933.JPG
      DSC00933.JPG

      was mich noch interessieren würde, was machst du bezüglich karosserie, verstärkung usw ?


      Andy6N2
      • Themenstarter
      Andy6N2's Polo 6N2

      Außer Stabi und domstrebe wird da nix weiter gemacht was beim 6n2 auch völlig ausreichend ist.
      Eventuell noch nen paar verstärkte buchsen.


      pu lager würde ich dir auch raten

      ciao


      wunderbar, danke dir. darüber hab ich bisher nämlich nichts gefunden.
      dir noch viel erfolg


      Andy6N2
      • Themenstarter
      Andy6N2's Polo 6N2

      So es hat sich wieder etwas getan.
      Wir haben die schaltkulisse vom 1.8t am polo angeasst,den motor ausgerichtet und den Halter für die drehmomentstütze gebaut.
      Außerdem haben wir den LLK schonmal angepasst und angefangen das hosenrohr zu bauen.


      Polotreff 1.jpg
      Polotreff 1.jpg
      Polotreff 2.jpg
      Polotreff 2.jpg
      Polotreff 3.jpg
      Polotreff 3.jpg
      Polotreff 4.jpg
      Polotreff 4.jpg

      sieht ganz gut aus, weitermachen


      Andy6N2
      • Themenstarter
      Andy6N2's Polo 6N2

      Nachdem sich lange nix mehr bei mir getan hat haben wir letztes we das hosenrohr fertig gestellt und die auspuffanlage montiert.
      nächstes we soll auch endlich meine abgedrehte schwungscheibe kommen.


      polo1.jpg
      polo1.jpg
      polo2.jpg
      polo2.jpg
      polo3.jpg
      polo3.jpg
      polo4.jpg
      polo4.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Schick schick!
        Was für ein Durchmesser hast du für das Hosenrohr gewählt!?


        Andy6N2
        • Themenstarter
        Andy6N2's Polo 6N2

        76er später wird auch die ganze auspuffanlage komplett auf 76 gebaut


        hey, das schaut immer nach sauberer arbeit aus. nur hätte ich gleich nen anderen kat eingebaut. der original kat bremst deine abgase dann schon wieder extrem. nen 76er hosenrohr beim k03 finde ich auch ein wenig zu überdimensioniert. aber weiter so!

        ciao


        Andy6N2
        • Themenstarter
        Andy6N2's Polo 6N2

        Der Kat bleibt nur wegen der TÜV abnahme drin dann kommt nen 200 Zeller rein


        mit nem 200zeller bekommst auch au

        ciao


        Andy6N2
        • Themenstarter
        Andy6N2's Polo 6N2

        auch ne euro 4?


        jop

        ciao


        Andy6N2
        • Themenstarter
        Andy6N2's Polo 6N2

        So naja ist mal wieder viel zeit vergangen seit dem letzten post aber ich war auch nicht ganz untätig in dieser zeit.

        Wie soll ichs sagen das auto ist ansich soweit fertig sprich antriebswellen, Auspuff, 80% des Ladeluftsystems, wasserleitungen,elektrik und und und.


        ABER.

        Mein SG ist vermutlich defekt :( und das muss erst noch überprüft werden und das kann dauern, naja ich denke mal das er aber spätestens anfang nächsten jahres läuft und ich endlich FAHREN kann den ich halt es nicht mehr länger mit 45PS aus


        Zitat:

        Die Querwand braucht man beim 6n2 nicht tauschen aber beim 6n muss man die glaube ich tauschen.


        das ist baudatumsabhängig, bei mir in meinem 6n1 ist zum bsp die vom 6n2 verbaut, also mit aussparung für die hydraulische kupplung...


        wieso ist dein Stg. defekt? meld dich mal VIA PN eh du das irgendwo reparieren lässt die Dinger gehen nämlich nicht kaputt


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen