vw teilemarkt

Festplatten Media Player im Polo?

wenz
  • Themenstarter

Tach!

es geht um dieses gerät hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120170397094&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
das is ne externe festplatte, die man an tv/monitor anschliessen kann und filme, musik, etc. wiedergeben kann.

wäre im auto in kombination mit nem kleinen monitor total genial, aber ich frage mich ob die festplatte das mitmacht?!

was meint ihr dazu?

gruss wenz



3,5 HDD Player, silb
3,5 HDD Player, silb

Wer keine schlechte Idee ich denke schon das es die Festplatte mitmachen würde mußt du so lagern das sie nicht wackelt und das ist glaube nicht so schwer.

Das finde ich aber besser http://cgi.ebay.de/3-5-USB-HDD-Multimedia-PLAYER-MP3-DivX-JPG-VIDEO-VOB_W0QQitemZ290169980329QQihZ019QQcategoryZ66127QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


wenz
  • Themenstarter

ok. das gerät sollte jetzt auch nur als beispiel dienen. da gibts auch noch welche mit kartenleser und tv-record funktion.
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280162422391&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wie sieht es da mit der stromversorgung aus? was brauch ich da fürs auto?

gruss wenz



ich hatte heute die selbe idee und ich glaube ich werd dass nächsten monat mal in angriff nehmen


ja entweder einen spannungswandler oder vl kann man die karre auch mit 12 volt betreiben aber dass weiss ich nich ich werde mich mal schlau machen


also stromversorgung iss kein thema die dinger laufen mit 12 volt


wenz
  • Themenstarter

echt? da ist doch nur n normaler 240volt stecker mit bei!


gelöschtes Mitglied

    Also endweder nimmst nen 240V AC auf 12V DC Wandler oder ich meine auch schon Festplatten mit 12V Netzspannung gesehen zu haben.

    Wobei da wieder die frage wäre mit dem Preis.

    Wo genau ich die gesehen hab keine Ahnung da ich meistens google ^^

    So habe gerade mal wieder was gefunden =P

    vieleicht hilft dir das ja weiter
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dort gibt es verschiedene Netzteile.

    Hoffe das hilft dir etwas weiter


  • die kisten ham ja nochma ein internes netzteil von 220 volt auf 12 volt also würde ich die kiste aufschrauben und direkt an 12 volt gehen und der stromverbrauch von dem teil liegt bei 0,8 A also so gut wie garnichts



    wenz
    • Themenstarter

    http://cgi.ebay.de/Auto-DC-12V-220V-150W-Spannungswandler-wechselrichter_W0QQitemZ110181842709QQihZ001QQcategoryZ135893QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    ich hol mir einfach sowas dazu. da muss ich nichts aufschrauben und es geht 100 prozentig!
    und teuer ist es auch nicht umbedingt.. hat sogar n usb-anschluss.

    gruss wenz


    ne festplatte braucht aber net nur 12V sondern auch 5V... und wenn ihr ne platte direkt an die bordspannung hängt (die bei ner guten lima auch gern mal 14V haben kann) dann geht euch das ding wegen überspannung und wegen den stromschwankuneg hops... ihr braucht nen wandler und stabilisator der aus der schwankenden bordspannung konstante 12V und konstante 5V macht... hab mal in nem hifi forum nen bausatz gesehen... der verkauft die aber auch komplett... kost glaub 80€ so n netzteil... wenn ich den link nochmal finde setz ich ihn rein


    ja stimmt hast recht soweit hatte ich garnich gedacht


    hmm aber ihr habt schon bemerkt,dass das das nackte gehäuse ist ohne HDD und vom prinzip ist jetzt nur die frage,willst du musik oder auch filme damit abspielen?
    wenn du nur musik abspielen willst,nimm einfach n radio mit usb-schnittstelle und besorg dir ne 2,5"-platte die brauch kein extra stromkabel... oder n ordentlichen usb-stick(ab 4GIG) dann kannste eig musikke hören hab auch sowas im auto und bin zufrieden


    wenz
    • Themenstarter

    ja das weiss ich, dass das nur ein gehäuse ist. ich hab hier nur noch ne ide-platte rumliegen die ich nicht mehr brauch und da würde sich das anbieten, da ich zusätzlich auch noch ne externe festplatte brauch.
    wenn ich dann noch n display für 50 euro hol, bin ich bei ca. 100 euro. und das zahl ich für n cd-radio mit usb-schnittstelle auch und da kann ich noch keine vids schaun.

    würde das gerät für die stromversorgung ausreichen, welches ich bei posting nr.10 verlinkt habe?!

    gruss wenz


    achso na wenn du das eh gebrauchen könntest ists ja ok.
    wegen dem wandler der müßte prinzipiell reichen soviel sollte die platte nicht ziehen. allerdings müßte auch ein netzteil reichen das mit 12 volt gespeist wird.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen