vw teilemarkt

Polo G40 Winterpause! Frage...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin. Ich habe mein G40 am Freitag abgemeldet. Ich hab ihn in unserem Carport abgestellt. Vollgetankt, reifendruck erhöht, Frostschutz überprüft und natürlich gewaschen, poliert und gewachst.

Die sehsucht hat mich eben dazu getrieben ihn nochmal anzuwerfen.

Motor gestartet und die Haube auf. der motor war überall feucht, etwas öl hatte sich aus der ventildeckeldichtung gedrückt und er lief total unruhig und ging öfters aus. was is da los?

Ich hab dann die Kerzen rausgeschraubt und sauber gemacht. Dann lief er wunderbar. 15min laufen lassen und mal die Straße rauf und runter gefahrn.

Was is da los? der hat sonst doch nie gezickt....

naja bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht doch ne garage miete. was meint ihr? ist es sehr schlecht den g40 im winter draußen zu lassen?



Warum sollte das schlecht sein?
Wenn genug Frostschutz drauf ist wird er dir wohl nicht einfrieren.
Und durch den Luftfilter wird er wohl auch kaum Dreck im Lader ansetzen.

Also ob er jetzt gefahren wird oder nicht im Winter ist meiner meinung nach egal.

Nur nach dem Winter wenn ihn wieder aufweckst nicht gleich auf Vollast fahren nach dem warmfahren


ich würd generell im winter kein auto draußen stehn lassen. ausser das alltagsauto natürlich.



gelöschtes Mitglied

    ...einige bauen auch über den Winter ihren G-Lader aus.

    in jedem Falle würde ich mir ein paar Pakete SALZ ins Auto legen welches die Feuchtigkeit aufnimmt, ansonsten riecht der Wagen danach moderich im Innenraum...
    Klappt auf jeden Fall und ist billig!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja wir haben aber keine garage :( in der zeitung stand vorhin ne garage zu vermieten, die soll 50 euro im monat kosten! Ich bin doch net irre. da hau ich die 50 euro lieber in ner kneipe aufn kopf

    die garage wäre mitten in der stadt. d. H. keine straße mal eben ohne nummern hoch und runter fahren, kein schrauben (nicht genug platz)


    es gibt auch idioten die unters auto salz streuen damit er ja nicht im nassen steht.

    fragt mich nicht was das für einen sinn hat, derjenige der das gerissen hat fuhr nen opel...

    naja wie gesagt er fuhr...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    salz? ganz normales speisesalz? wieviel? schickt nen mc donalds aschenbecher voll? (mir viel grad kein andres maß ein )


    gelöschtes Mitglied

      ...ich geh vor der Winterpause zu Penny, hol mir da mehrere Pakete SPEISESALZ/ JODSALZ (19 Cent/Pack) und lege mir ein zwei ins Auto.

      Nach vier Wochen schmeiß ich die wech und leg neue rein.

      Das Packet wird nur reingelegt ohne weiteres zu tun.

      Die Feuchtigkeit geht durch die Verpackung durch.

      Wenn das Packet voll ist ist die Verpackung hart.

      Klar, das Salz hat die Feuchtigkeit aufgenommen die sonst im Innenraum gewesen wäre.

      Einfach mal asuprobieren. Das klappt.
      Und ne billigere Alternative muss mir erstmal einer zeigen.


      Zitat:

      ...ich geh vor der Winterpause zu Penny, hol mir da mehrere Pakete SPEISESALZ/ JODSALZ (19 Cent/Pack) und lege mir ein zwei ins Auto.

      Nach vier Wochen schmeiß ich die wech und leg neue rein.

      Das Packet wird nur reingelegt ohne weiteres zu tun.

      Die Feuchtigkeit geht durch die Verpackung durch.

      Wenn das Packet voll ist ist die Verpackung hart.

      Klar, das Salz hat die Feuchtigkeit aufgenommen die sonst im Innenraum gewesen wäre.

      Einfach mal asuprobieren. Das klappt.
      Und ne billigere Alternative muss mir erstmal einer zeigen.


      du bist ein ganz schöner fuchs

      aber echt geile idee



      gelöschtes Mitglied

        [/QUOTE

      • du bist ein ganz schöner fuchs[/QUOTE


      • nur nicht son buschigen xxxxx

        Scherz bei seite
        Klappt aber echt. Ist ne alternative zu diesen Entfeuchtungssäcke die man so bei eBay erstehen kann für 9,99.-- € / Stück.

        Da kauf ich mir lieber über 50 Pakete Salz die ich nie und nimmer brauche.


      • wie recht du hast


        gelöschtes Mitglied

          Echt ne coole Idee mit dem Salz..

          Was ich nicht machen würde, das wäre so eine Halbgarage für über das Auto holen..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          was kann ich den machen das der Motorraum nicht oxidiert?


          gelöschtes Mitglied

            ...also der G-Lader läuft verdammt schnell an. (ausbauen?)

            vllt mal son Salzpaket in Motorraum stellen, aber bitte eintüten in son Leinenbeutel, weil wenn Du den zu lange drin lässt kanns passieren das dass Salz austritt und das macht sich auf dem Lack nicht sonderlich gut.


            derlüdde=saltman

            der man der nur mit salz kann


            gelöschtes Mitglied

              oder eben n boogie pimp



              (für die schnell-checker: Salt shaker)


              ^^
              off topic, sorry


              polotreff.de
              #17 - 17.10.2007vw polo g40 frostschutzmittel polo g40 winterpause
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen