vw teilemarkt

Frage z.1,8 Turbo Motor f.Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich brauch mal Eure Hilfe.Ich wollte mal fragen ob jemand Ahnung vom 1,8 Turbo Motor mit 150 Ps hat,denn ich müßte wissen,ob der mit den Polo Getriebe harmoniert,und der Kupplung,oder ob es Neu muss.Bekomme nämlich nur den Motor,ohne Getriebe und Kupplung.Wäre über jede Antwort dankbar
Lieben Dank im vorraus.
Lg.Nicole



musst dich mal einlesen, wurden schon genug Beiträge geschrieben


das wirt nichts.
mußt dir ein getriebe von nem g60 nehmen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


@ Poloking

Sorry,hab nicht so die Zeit so lange im Forum zu suchen,deshalb meine Frage,bitte nur Hilfreiche Antworten!

@ El Polo
Danke Dir für Deine Antwort.Wie siehts dann mit der Original Kupplung aus?Kann die bleiben?


1.8T Motor mit Polo Getriebe fast nicht möglich eher gesagt nicht machbar oder fahrbar!


Zitat:


@ Poloking

Sorry,hab nicht so die Zeit so lange im Forum zu suchen,deshalb meine Frage,bitte nur Hilfreiche Antworten!

@ El Polo
Danke Dir für Deine Antwort.Wie siehts dann mit der Original Kupplung aus?Kann die bleiben?

die kann so viel ich weiß bleiben, aber gennau weiß ich das jetzt auch nicht.


wißt ihr überhaupt, dass das getriebe garnicht an den block paßt?

wenn ich solche aussagen höre wird mir schlecht!

von der übersetzung her geht ein g60 getriebe gerade noch. fährt man dann kleine felgen, sprich 15" dann finde ich das getriebe zu kurz. ist aber jedem seine entscheidung. würde da schon zu einem ezf oder so greifen


mfg


gelöschtes Mitglied

    Servus Nicole - frag' doch mal Thorben von den Weyhern, der hatte doch auch den Motor in seinem alten 6N.

    Bin ja mal gespannt was bei dir näxstes Jahr rauskommt - viel Erfolg!


    mit dem Fast nicht möglich meinte ich, dass ich schon mal wo gesehen und gehört habe, dass eine Tuning Firma ein 6 Ganggetriebe vom Lupo GTI an einen 1.8T verbaut hat., dieses aber kein Polo Getriebe ist. Was aber ja auch nicht optimal zum fahren ist.

    In den anderen Fällen muß |A|L|E|X| ganz klar recht geben!

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    Hallo Jungs,
    Danke Euch schonmal.Also passen Wird es,wird halt etwas verändert,aber kein Problem,muss dann halt mal genau sehen welches Getriebe dazu optimal passt.Habe den Motor schonmal in ein Polo 6N gesehen,nur nicht genau geschaut wg.Getriebe.

    @janmitpolo

    Ich hoffe das es alles so klappt wie geplant,mit den Lack wird wohl im Winter noch nix,aber die Innen ausstattung,und der Motor.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      @ Poloking

      Sorry,hab nicht so die Zeit so lange im Forum zu suchen,deshalb meine Frage,bitte nur Hilfreiche Antworten!

      @ El Polo
      Danke Dir für Deine Antwort.Wie siehts dann mit der Original Kupplung aus?Kann die bleiben?



      Genau deswegen schließe ich Dir jetzt auch den Thread damit Du in der Forum Suche was finden kannst und Dir die Zeit nimmst .

      Auch wenn Du eine Frau bis hast Du dich an gewisse Regeln zu halten .



      polotreff.de
      #12 - 21.10.2007polo6n z1 lange getriebe übersetzung 1.8 turbo polo 6n2 1.8 t 150 ps
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen