vw teilemarkt

[Polo 6N] [Polo 6N] Euro 4?

Chris888
  • Themenstarter

Hallo..
Was brauche ich um auf Euro 4 umzurüsten?
Habe nen 6n Bj 08/99 1,4L 60PS

Wie teuer wird das ca?



Auf Euro 3 kommste mit nem Kaltlaufregler für ca. 150,-. Auf Euro 4 kommste denke ich mit dem Motor nicht


wie viel spart man damit? von Euro 2? bezahlt 71€ im jahr glaubig!



Keine Ahnung, aber solange du auf keine grüne Plakette angewiesen bist lohnt es sich glaub nicht.


gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Euro 3 und Euro 4, D3 und D4 fahren in der gleichen Steuerklasse - derzeit kostet das 6,75 pro angefangene 100 ccm.

    Macht also beim 1,4er 94,50 Euro bzw. 94 Euro.

    Eine Umrüstung macht technisch, ökonimisch und vor allem auch wirtschaftlich keinen Sinn.


    Gruß


    @AC: ökonomisch und wirtschaftlich bezeichnet das gleiche Nur so als Info...

    Aber lohnen tut es sich wirklich nicht... Nimmt als Beispiel den 1,4 Motor im Polo, dann kostet dieser 103€ Steuern im Jahr bei EURO2. Eine Umrüstung auf EURO3 kostet etwa 150€ (Material + Tüv). Danach liegt der jährliche Steuersatz bei derzeit 94€...

    Dementsprechend müsstest du noch 15 Jahre fahren um den Umrüstsatz rauszuhaben...

    Gruß Stefan


    gelöschtes Mitglied

      @ s.latuski

      Ach, ich meine ja auch ökologisch... Ist halt so, wenn man nur mit einem Auge hinguckt...

      --
      Ich gehe allerdings davon aus, dass der Polo (EZ 1999) von Chris888 ja bereits in der besten Klasse fährt.

      Im Schein des Polos (EZ 1998) meiner Freundin (Purzel) steht drin, dass er in der D4 fährt. Bezahlt also 94,- Euro im Jahr.


      Gruß


      ich hab auch den gleichen 6n denk ich und meiner hat D4 und ne grüne plakette kriegt man...einfach ma heut in ne zeitung gucken...(glaub bild)...da is ne liste drin, wo drin steht wer welche plakette kriegt, wenns nur darum geht


      hm mein 6N hat sogar mit E2 (nicht EURO2, wobei er mittlerweile umgeschlüsselt ist) ne grüne Plakette bekommen.. sofern ihr über die tollen Umweltzonen Plaketten redet





      Moin
      Ich bin neu hier hab keine Ahnung wo ich mein Problem rein schreiben kann. Sry im voraus

      Ich möchte gern ein 1.6 75 ps moter aus dem 6n in den 6n2 bauen alle kein Problem.
      Nun zum Problem ich muss von euro 2 D3 auf euro 4 kommen nur finde ich nix.

      Wäre cool wenn einer helfen kann.

      Und nochmals sry


      Ist nicht möglich soviel ich weiss.


      polotreff.de
      #12 - 21.11.2018polo iii euro3 vw polo 99 100ccm d3 vw polo 6n schadstoffarm d3 umrüstung emmisionsgruppen polo 6n polo 6n euro ? polo 6n 2001 euronorm euro 3 euro 4 unrüsten polo umrüstung auf euro 4 vw polo 6n polo 6n2 von e2 auf e3 polo 86c euro4 umrüsten was für ne plakette kriegt ein polo 6n 1998 polo euro 2 plakette polo 6n2 auf euro4 steuern polo 1,4l d4 umrüstung polo 6n euro3 steuern euro 2 polo 6n was kostete 1,4 polo 6n2 euro euro 4 mit polo 6n polo 6n euro 2 auf euro 3 umrüsten polo 6n d3 kat
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen