vw teilemarkt

Polo schwimmt

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hi @ all!

hab freitag meine Winterreifen drauf machen lassen, nagelneu und seit dem fährt der ganz komisch. 1. lenkt er sich mega leicht und irgendwie merk ich beim lenken keinen widerstand, also hab ja h&r federn drin und der lag immer richtig schön in den kurven und nun schwimmt er total...
die räder sind fest, sind auch ordentlich gewuchtet und haben die richtige laufrichtung.
we bin ich mit ca 50 über ne art feldweg, da lag er sonst immer gut aber diesmal hatte ich echt mühe das ich n auf der straße halt. Hab vorn die stoßdämpfer angeguckt und da ist mit aufgefallen dass man auf der fahrerseite von dem stoßdämpfer richtig den metallstab sieht und auf der beifahrerseite ist da die Plastik drum wies halt normalerweise is.
Bitte helft mir mal weiter!

Danke im Vorraus
Kati



gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Die Umstellung von Sommer- auf Winterreifen bringt diese Umstellung mit sich.

    Querschnitte verändern sich, die Gummimischung bei Sommerreifen ist bei diesen Temperaturen härter, beim Winterreifen weicher... Letztendlich spielt auch die Qualität der Reifen eine Rolle. Welche hast du drauf?

    --
    Dass du die Kolbenstange siehst, ist zunächst mal noch kein Indiz für ein Defekt. Deutet lediglich darauf hin, dass ein Rad eingefedert und das andere in einer Vertiefung steht.


    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Was fährst du im sommer für reifen? Wenn die sommerreifen 45er oder 50er querschnitt haben und die winterreifen nen 70er dann ises am anfang echt fies. Davon abgesehen,ist der Polo mit seiner originalen "Achse" eh nicht das Musterbeispiel für perfekte Kurvenfahrten



      Polo-Kati
      • Themenstarter
      Polo-Kati's Polo 2F

      Also ich hatte im Sommer 165 / 70 R 13 und jetzt 155 / 70 R 13 genau die selben winterreifengröße hatte ich letzten winter und da ging er wunderbar. hatte da ja die federn auch schon drin. Ich hab CEAT Arctic 3 drauf auch aufm Caddy und war mit den Reifen bisher zufrieden. Kann das wirklich so krass sein? ab etwa 80 auf der geraden vibriert das ganz komisch... aber lenkrad wackelt nich (so wie klassisch beim Radlager), es poltert auch nix oder macht irgendwelche geräusche... wenn ich auf der Geraden bissl links und rechts lenke schaukelt der sich übels auf das hatter vorher nicht gemacht. weiß ja dass sich WR anders fahren aber dass kann doch net normal sein.
      lg


      Polo-Kati
      • Themenstarter
      Polo-Kati's Polo 2F

      KoRREKTUR : ich meinte Sommerreifen 165 / 50 R 13 nicht 70, sorry


      gelöschtes Mitglied

        was ist mit deinen stoßdämpfern wenn die nicht mehr gut sind schauckelt sich das auto auf. wippt das auto denn nach? kann mann testen wenn man am auto wackelt


        Polo-Kati
        • Themenstarter
        Polo-Kati's Polo 2F

        @ BlueéJoe: Nein das hab ich schon probiert, wippt nicht nach, es is bloß n leises pfff zu hören wenn ich dran wackel


        polotreff.de
        #8 - 22.10.2007winterreifen schwimmt auto lenkt komisch schwimmt 6n schwimmt polo schwimmt bei fahren auto wippt beim fahren golf 3 schwimmt beim fahren
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen