vw teilemarkt

Schaltgestänge bei Polo

Mulinio
  • Themenstarter

Tach,

kann mir vielleicht einer sagen ob es einen großen unterschied zwischen dem 4 Gang und dem 5 Gang Schaltgestänge gibt?

Und am besten diese Unterschiede noch kurz erklären

Danke



Es soll angeblich verschiedene geben. Allerdings habe ich hier 4 Gestänge liegen (2er und 2F) und zwei noch verbaute, die alle gleich sind.
Auch mein Lagerist konnte keine Unterschiede im Gestänge selbst finden.

Habe bei meinem Winterpolo auch von 4- auf 5-Gang umgebaut und da gab's ebenfalls keine Probleme.


die gestänge sind gleich...

mfg



Mulinio
  • Themenstarter

Hmm danke...

Weil der Polo den ich fahre, wurde von 4gang auf 5gang umgerüstet und irgendwie springt manchmal der 1te gang im stand raus und der Rückwärtsgang geht auch nur etwas schwerer rein...

trotzdem danke ^^


synchronringe werden bei dir fertig sein.


Mulinio
  • Themenstarter

Danke für den Tip


Warum sollten die Synchronringe durch sein, wenn der Gang rausspringt?
Und der Rückwärtsgang ist garnicht synchronisiert.
Eher sind die Schaltgabeln verbogen.


wenn du genau lesen würdest schreibt er das nur der erste gang raus springt und der rückwärtsgang schwer reingeht!


Mulinio
  • Themenstarter

Also von wegen Gang raus:

es ist selten mal der erste gang und noch seltener springt der dritte gang mal raus. Aber wie gesagt der Rückwärtsgang geht schon schwerer rein...



Zitat:

wenn du genau lesen würdest schreibt er das nur der erste gang raus springt und der rückwärtsgang schwer reingeht!

Das hab ich schon gelesen. Aber was hat das jetzt mit den Synchronringen zu tun?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen