vw teilemarkt

POLO 6N getank 51 Liter !?!?!?!?!

POLOspeed7
  • Themenstarter

Hallo,
habe gerade meinen tank befriedigt und habe 51 Liter nachgetankt, ich dachte ich krigte Kriese, laut ADAC soll mein 6 N mit 50 PS einen 45 Liter Tank haben, ich hatte ja noch etwas Reserve, wie soll ich das verstehen.

Wurde ich verarscht, hatbt ihr auch so was erlebt, es war ganz leicht abschüssig an der Tanke.

Und der Zapfen hat schon bei 41 Liter das erste mal abgeschaltet und dann noch 10 Liter aufgenommen ? bitte um Erfahrungsberichte.




hab auch mal mit die ganze zeit entlüften exakt 52.27L getankt ...


das ganze ist weder beschiss noch ein wunder,
es nennt sich einfach "ueberlauf".

der lupo hat auch einen 34 liter tank und ich habe schonmal 42 liter reingejagt.
es gibt da einen ueberlauf-tank, der dafuer da ist, wenn sich der sprit an warmen tagen ausdehnt, dass es bei vollem tank keine sauerei gibt.

macht man im hochsommer den ueberlauf mit voll, dann kann es aber zu benzinpfuetzen kommen.

gruss,
tom



ich kenn das auch vom T4 der hat nen 65 Liter rein bekommste aber 80Liter.im witer hat der sprit auch ein geringeres Volumen als im sommer,deswegen passt auch mehr rein und wenn du wenig drin hast laut tankanzeige dann ist das aber nicht ganz so richtig


lg speedy


gelöschtes Mitglied

    du weist aber schon das die zapfsäulen geeicht sind oder. das würd ich mir nochmal überlegen.


    gelöschtes Mitglied

      ich glaub er meint die tankanzeige im auto oder?


      gelöschtes Mitglied

        die zapsäulen sind genormt. d.h. das benzin hat immer das gleiche volumen. auch die gleiche temperatur wenns raus kommt. ich glaube nicht das es so schnell abkühlt beim tanken.


        wenn ich bei unseren nachtbarn im ausland tanke hab ich auch etwa die menge im tank aber nur wenn ich entlüfte

        wenn ich des mitn kanister mache is auch mal ohne entlüften das benzien oben am stutzen ^^

        grave hatte schon so ca. 900 km geschafft ohne nachzutanken


        die Polos mit neuer ZE haben auch einen größeren Tank... gehen 50L rein ohne Überlauftank.



        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        die Polos mit neuer ZE haben auch einen größeren Tank... gehen 50L rein ohne Überlauftank.


        quatsch!

        alle 6n's haben nen 45l tank und wenn du den überlauf voll amchst (sieht man hinten rechts im radkasten) gehen 54l in den 6n un das sommer wie winter, un da kommt auch nix raus - tank bei unserem nachbar immer is oberkante unterkante voll (der metallring vom tankdeckel) un es kommt nix raus ....


        ich meine nicht die zapfsäule ich meine die tankanzeige im auto.........

        und der sprit ist in einem tank unter den zapfsäulen und da ist es auch kalt.also ist im winter das volumen des sprits kleiner.

        wasser hat nen großeres volumen wenn es gefriet da sprit aber nicht einfrieren kann zieht er sich zusammen.

        die probleme haben wir immer im benzinabscheider wenn wir denn leer pumpen im sommer reicht ein saugwagen im winter brauchen wir einen mehr


        Ich lasse den tank auch immer richtig voll laufen und entlüfte dann.
        Somit brauche ich nur 1* pro Woche tanken und das ist gut so.

        Das mit der getankten Menge ist ganz normal...


        Zitat:

        un das sommer wie winter, un da kommt auch nix raus

        doch, kann schon.
        tank im hochsommer bis anschlag mit ueberlauf und stell das auto dann direkt in die sonne.
        jede wette, er kriegt nach einiger zeit nasse fuesse.

        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied

          Siehe Formel 1 .

          So sollen die auch mehr Sprit im Tank bekommen haben weil der Kälter war der Sprit .

          Also in meinen 6n habe ich auch 50 Liter rein bekommen .


          mit dem, warm und kallt im winter finde ich scho etwas naja ... dein wagen fährt doch und is warm da wird der tank sicher nich so extrems kallt sein

          dun sooo kallt im winter dass des benzien schon dick wird hatte ich noch nie in deutschland...

          ps: wer stellt sein auto auch in de pralle sonne


          dein tank liegt aber nicht am motor und durch den kalten fahrtwind wird der auch nicht besonders warm.dadurch beleibt der sprit auch kalt


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          Zitat:

          Zitat:
          un das sommer wie winter, un da kommt auch nix raus

          doch, kann schon.
          tank im hochsommer bis anschlag mit ueberlauf und stell das auto dann direkt in die sonne.
          jede wette, er kriegt nach einiger zeit nasse fuesse.

          gruss,
          tom


          die wette hab ich schon gewonnen, geh nach danach immer noch einkaufen un da steht das auto in der prallen sonne un da kommt nüx raus


          gelöschtes Mitglied

            Beim 6n ist es bisher nicht bei mir Vorgekommen aber beim 3er Styli ist der Tank schon im Sommer und das nur 1 mal ausgelaufen .


            gelöschtes Mitglied

              hallo,

              also ich versteh eins nicht so wirklich also entflüften ist schön und gut wenn man lüftungspumpe hat wie beim lkw.
              Bin gelernter lkw mechaniker und daher kenn ich dass
              Alleridngs habe ich den polo schon fasst ganz auseinander gehabt jede schraube hat einen Namen aber bisher habe ich keine Handpumpe mit entlüftung gesehen.

              Wie wollt ihr dass denn machen ?
              Oder habt ihr etwa ne entlüftung eingebaut?


              Moin.

              Wenn du deinen Polo schon ganz auseinander gebaut hast, ist dir sicherlich da, wo du beim Tanken den Tankstutzen rein tust su ein kleiner Metallstift aufgefallen. Der sollte rechts sitzen.

              Wenn du jetzt tankst bis die Zapfsäule / die Zapfpistole "KLICK" macht, drück mal mit dem Einfüllstutzen diesen silbernen Pinökel rein und du wirst es zischen hören.

              Jetzt kannst du wieder nachtanken, da dein Tank entlüftet wurde.

              Das ganze kannst du so oft wiederholen bis der Sprit am Einfüllstutzen angekommen ist und nichts mehr rein gehnt, obne den tank überlaufen zu lassen...


              aber erschreck dich nicht wenn die rechnung dann nen bissel größer wird


              Stimmt.
              Daran habe ich gar nicht gedacht...

              Mehr im Tank = größere Tankrechnung



              polotreff.de
              #24 - 05.11.2007überlauftank polo wieviel liter tanken für polo 9n polo 6n volumen waschwasser überlauftank polo mit 50 liter tanlen polo 6r überlauftank polo 6n kraftstoff liter polo 6 n, litertank? überlauftank vw polo wie macht man beim neuen polo den tank auf getank wieviel liter tank hat ein polo? wieviel liter tanken polo polo 6n größerer tank tanken schon wenn die anzeige in rot kommt polo 6n tank liter "polo" liter tank beim polo polo 6r 51 liter polo 6n benzin liter tank wieviel liter 6n
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen