vw teilemarkt

polo 6n 1.8 20v biturbo

instructor
  • Themenstarter

Ich wollte euch mall ein freund von mir vorstellen..
Der hat bis jetzt nur traum motoren in polo's reingebauwd..
Hier eine liste:
Polo 6n mit 6N2 1.6 16v GTi 150 PS


Polo 6n 1.4 8v Turbo 133.1 PS

polo 6n 1.8 20v biturbo 440 PS



gelöschtes Mitglied

    ganz schick. aber warum hat der 1.4l 8v turbo nur 133 ps. ist das wegen dem gutachten so oder geht da net mehr?


    nett,

    sag mal würde er auch meinen Umbauen ?!

    1,6 l Maschine mit Momentan 90-100 PS ca.

    Würde er nen Turbo-Umbau machen ?!



    gelöschtes Mitglied

      turbo umbau ist net schwe. nur die einzelteile kosten n bischen was.


      instructor
      • Themenstarter

      mit dieser aufstellung geht nicht mehr.
      Ist schon gesteigert von 60 ps nach 133..


      instructor
      • Themenstarter

      Zitat:

      nett,

      sag mal würde er auch meinen Umbauen ?!

      1,6 l Maschine mit Momentan 90-100 PS ca.

      Würde er nen Turbo-Umbau machen ?!


      der macht das beruflich also wenn du wirklich interesse hast konnte ich dir weiter helfen..


      gelöschtes Mitglied

        ich kenn eigentlich nur g40 turbo umbauten - und da fahren se ja viel mehr. aber der motor ist ja auch von vornherrein geeignet fürs aufladen.

        ich vermute mal dieser 6n mit 1.4l hat keine natriumgefüllten auslaßventile


        coool ! habt ihr auch was für den 50 ps motor ?

        also den 1,0L


        gelöschtes Mitglied

          das spielt keine rolle ob 1 l oder 1.6 lieder kosten tut es immer was. darum macht sowas keiner am 1 lieter motor.

          @red - glaub mir es ist kein hexenwerk bei dir was anderes einzubauen. wenn du sowas wirklich machen willst kommts darauf auch nicht mehr drauf an. eins ist sicher die bremsanlage muss dementsprechend aufgerüstet werden. würd mir nen 1.6l motor besorgen, den umbauen und dann alles tauschen. wobei du schauen musst welcher motor dafür geiegnet ist. musst mal bei tunern schauen. kauf dir aber kein turbo kit sondern such die einzelteile so.



          also der biturbo interessiert mich auch mal. was hat er für lader da drauf?

          schaut echt mal krass aus, wenn man sowas in dem motorraum sieht


          mfg


          instructor
          • Themenstarter

          Der had glaub ich 2 lader aus ein volvo..
          Jetzt wol er nog mehr also had er ein grossere intercooler drauf..
          Und ein neues KMS managment..


          denke aber, dass der nicht allzugut geht. videos gibts davon ja auch keine richtigen. 2 so kleine lader, ich weiß nicht. ist halt mal was anderes


          mfg


          instructor
          • Themenstarter








          das ist alles was ich finden konnte...


          instructor
          • Themenstarter

          Und noch ein par bilder:













          schaut gut aus, was hat die einzeldrossel hier zu suchen?

          der große llk für die beiden kleinen lader ist auch nicht so produktiv finde ich.


          mfg


          gibts hier schon neuigkeiten?

          ciao


          Das sieht aus wie ein V40 Lader..

          Oder er hat die low pressure Lader vom S80 T6 genommen.
          Der hat 2,9L 6zyl mit twin chrager und 290PS..

          Der Polo bräuchte Allrad


          das ist doch der polo von jeroen leenders, oder?


          echt fettes teil, vor allem wenn man den mal live gesehen hat!


          das is natürlich mal ne richtige rennmaschine.......

          aber hab fast den eindruck,als würd der bisschen unruhig laufen,oder der klang vom auspuff is einfach so^^


          was hat der am 1.6 16v gemacht um auf die 150 ps zu komm?


          ich denke mal gechipt,andere nocken etc...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen