vw teilemarkt

Motor springt nicht an Hilfe!

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Mein Motor von meinem 6N springt nicht an.Ich dreh die Zündung und er versucht zu starten, 2 Sekunden ratert er und versucht zu starten und dann passiert gar nichts mehr.Und danach geht die ganze Innenbeleuchtung aus,also W8 Leuchte,Heckscheibenheizungsschalter die beleuchtet sind,dimmen ab.

Ach ich muss dazu sagen, dass ich die letzten Tage meine Fensterheber-Schalter und meine Heckscheibenheizungsschalter auf blau umgelötet habe.Und die Schalter zu anfang als ich sie umgelötet hab nicht funktioniert haben.

Und noch was, ich hab im moment kein Tacho drin,den löt ich gerade um.

Wo kann da der Fehler sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke



schätzungsweise daran das er kein tacho hat!


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

hab jetzt mal was anderes versucht.
und den schlüssel nur bis dahin gedreht wo die symbole normalerweise auf dem tacho aufleuchten(hab aber kein tacho drine).hier passiert aber genau das selbe nach wenigen sekunden geht die beleuchtung von der w8 leuchte,schalter etc . aus.
Ohne das ich überhaupt den motor gestartet habe.

bitte helft mir bin voll am verzweifeln.



Hallo !

Hast Du zum Spaß mal eine Frische Batterie ran gehalten? Solltest Du unbegdingt mal tun.
Wenn das nicht funktionieren sollte, besorg dir ein strom-meßgerät und dann sagst du nochmal bescheid, dann sage ich dir wo du wie messen mußt. gruß Sascha


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Hey hab jetzt mal mein Tacho reingebaut.
Und jetzt kommen gar keine Geräusche aus dem Motorraum, sondern hab mal beim Sicherungskasten geguckt, und dort vibriert ganz heftig so ein weißer Würfel wo 167 drauf steht, wenn ich den Motor anmachen will.

Auch manchmal wenn ich die Schlüssel in der Postition hab wo die Symbole aufleuchten.Und dann auf Zündung schalte geht die ganze Beleuchtung aus.Tacho ist aus und wenn ich wieder zurück auf Position 2 kommt die Beleuchtung wieder.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


also grundsätzlich würde ich sagen es ist die batterie...aber wenn die es nicht ist dann haste vllt n massefehler in deiner löterei.


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

und was wenn ich die schalter ausbaue die ich umgelötet habe.waren ja nur die elektrischen fensterheber schalter und der heckscheibenheizungsschalter?

wie könnte sich der massefehler beim löten auf meine elektronik denn ausgewirkt haben?


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

bin grad noch mal im auto gewesen und habs noch mal versucht ging wieder nicht, auch wenn ich die umgelöteten schalter ausgebaut habe.

was mir grad aufgefallen ist das meine uhr immer wieder beim zündversuch zurück auf 0.00 geht.
und wenn ich kein licht eingeschaltet habe der tacho beim zünd-versuch eine geschwindigkeit von etwa 20 km/h anzeigt.wenn das licht an ist bleibt er bei 0 km/h.

bitte helft mir!
jede antwort ist wichtig für mich!



also das ahhte ich auch schon mal das der tacho komisch steht...musste die batterie abklemmen und wieder dran, dann ist der tacho wieder normal...aber bau dir ne neue batterie ein


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

ja hat geklappt hab ein anderes auto als starthilfe genommen und er brummt wieder ------ ein schönes geräusch

werd mir morgen ne batterie holen danke für die antworten


Siehste, sag ich doch. Strom kann wunder wirken

trotzdem solltest du nicht zuviel löten!

Viel spaß und gute Fahrt!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen