vw teilemarkt

HILFE mein Polo Ölt wie verrückt

SlayerPolo
  • Themenstarter

So ich habe ein problem mein Polo 86c Baujahr 91 45ps jedes mal wenn ich gas gebe fliegt beim Ölfilter die Dichtung raus und das Öl spritzt nur rum also es kommt Öl in den Filter rein aber nicht wieder raus es drückt auch nicht aus dem Peilstab raus oder so nur ausn Filter und ich weiß nit was das sein kann hat einer von euch eine idee die lüftung habe ich auch schon frei geblasen und alles ob da noch ein ventil sitzt das zuviel Öl gepumpt wird oder so der Filter wurde natürlich auch schon erneuert Danke wenn ihr mir helfen könnt



klingt nach übler verstopfung. das überdruckventil sitzt direkt nach der ölpumpe, so weit ich mich erinnere. also wird sich bei dir wohl ne menge dreck gelöst haben und irgendwo direkt nach dem ölfilter klemmen - oder - das überdruckventil ist defekt, also es klemmt und begrenzt den druck nich mehr. dann wird das öl an der schwächsten stelle rausgedrückt - und das is wohl der dichtring. schalte mal ein öl-manometer an stelle des einen öldruckschalters am kopf. der druck sollte nich linear mit der drehzahl weitersteigen, sonder irgendwann konstant bleiben. den sollwert müsste ich mal machschlagen.

viel glück
e-moog


SlayerPolo
  • Themenstarter

der haut das Öl da mit 9 bar rein das ist viel zuviel



Schau Dir mal Deine Kurbelwellen-Gehäuse-Entlüftung an, ob die evtl. verstopft ist?


Der Sisko


Zitat:

wenn ich gas gebe fliegt beim Ölfilter die Dichtung raus


Zitat:
es drückt auch nicht aus dem Peilstab raus


...bitte nochmal über den tip mit der gehäuseentlüftung nachdenken, sisko...

wenn er schon mal bei is, kann er ja auch den luftdruck prüfen, oder den aschenbecher leeren, oder die tachobeleuchtung nachsehen - besser wird das ölspritzproblem davon aber auch nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen