vw teilemarkt

Girling 54 passt das aufs 2F QP?

Polofan_23
  • Themenstarter

Hallo, habe ein gutes angebot für die Girling 54 bekommen! nun wollte ich mal fragen, ob das ohne weiteres passt, das ich nur noch ab 14 zoll aufwärts fahren kann, weiß ich schon! Bei den Bremsen ist alles dabei, scheiben, klötze, sättel, sattelnträger, hitzebleche!



Wenn die aus nem Scirocco 16V sind dann passt das, wenn nicht, brauchst du andere Sattelhalter!


Polofan_23
  • Themenstarter

des ist ne gute frage, ob die aus einem scirocco 16v sind, weiß nur, das mein kumpel die an einem normalen scirocco ranbauen wollte und die da nicht gepasst haben! wie sieht es mit dem hbz aus, reicht der normale vom polo da noch oder brauch ich da noch einen größeren?



gelöschtes Mitglied

    du brauchst nen 22er hbz. bkv kann der kleine bleiben 7".
    in der regel verbaut man ja gleichzeitig hinten ne scheibenbremse


    Polofan_23
    • Themenstarter

    bin ja gerade am zusammensuchen!


    also wenn se net an den rocco passen passen se au net an den Polo

    m.e. hat Golf I rocco I & II sowie polo 86 - 2F den selben lochabstand...


    Polofan_23
    • Themenstarter

    soweit ich weiß, hat mein kumpel die vom golf 2


    dann brauchst andere sattelhalter... dann passt se... und halt den 22er HBZ und am besten noch die scheiben hinten... aber das hat ja Joe schon gesagt


    Polofan_23
    • Themenstarter

    auf scheibe hinten will ich ja sowieso umrüsten! wie gesagt, suche gerade alles zusammen! habe jez erstmal die vorderen gekauft! kann mir jemand mal die lochabstände beim polo sagen, vom sattelhalter?



    22er HBZ ist nich zwingend notwendig! Damit wird der Pedalweg schon gut kürzer!

    Selbst die komplette Bremsanlage vom G60 kann man mit dem 20er HBZ fahren ohne das man da Probleme bekommt. Ist nur die frage was man will. Viel dosierbarkeit und damit nen längeren pedalweg oder lieber bissl weniger dosierbarkeit aber dafür auch kürzeren Pedalweg!


    Polofan_23
    • Themenstarter

    würde sagen, probieren geht denn da über studieren!


    Dazu hab ich jetzt auch mal ne Frage und zwar wenn ich also folgendes Bremsensetup fahren möchte:
    -VA Griling 54 mit 256er Schreiben vom Rocco 16V
    -HA auch komplett 16V
    -7" BKV halt Standard
    -22er HBZ vom Rocco

    aber nen 55 bzw 45PS Basisfahrzeug habe sprich keinen BKR wie sieht es dann mit der Hinterbremse aus? Überbremst das nicht? Gibt ja im 16V Rocco diese Druckminderer aber die bringends bei den leichten Polos doch nicht oder? Muss ich dann nen BKR verbauen?
    Oder kann ich sowas wie im Bild unten verbauen oder will das der TÜV dann wieder nicht weil halt zu leicht verstellbar ist?

    Lg
    Husky


    Bremsen.JPG
    Bremsen.JPG

    Entweder Druckminderer oder LBR. Die einstellbaren Dinger sind nur im Rennsport erlaubt, nicht auf der Straße. Sollte meistens aber auch dabei stehen


    gelöschtes Mitglied

      Ist Girling 54 nicht nur für G60 und Vr6 also 280mm scheibendurchmesser?
      Ist die vom rocco nicht die girling 52 ?

      Gruß


      also husky..wennde die druckabhängigen druckminderer nimmst, musste die vom 16 v nehmen, weil die nurnoch 15 % durchlassen..und die sind hart zu bekommen..

      ich hab ja den BKR und die drucckminderer vom normalen rocco und das geht top... aber ich fahr ja vorne "nur" g40 also würd ich girling 54 er fahren könnte ich die druckminderer rausnehmen und bräuchte nur den BKR ..also denke der ist eigentlich unumgänglich..zumal dem polo mal neue bremsleitungen verpassen nicht verkehrt sein kann


      lieben gruß


      LBR und Druckminderer? Wofür das?


      weils sonst hinten überbremst...^^ fahre vorne ja nur VW Typ II und nen 20 er HBZ

      ging ohne BKR nicht, geschweige denn eintragen...steht auch so im salzmann gutachten drin

      die GT und g40 trommeln mit 19 mm bremszylinder braucen ja auch schon den BKR, da sie sonst voll blockieren würden..hatte an meinem winterauto mal ne GT achse verbaut, da ich dachte, dass die trommeln dieselben wären..war leider nicht so

      lg


      Oh da habe ich ja mal wieder nen Thema gefunden wo ich gleich merke das ich keine Ahnung habe. Ich wollte Hinten auch Umbauen auf ne 16V Bremsanlage von nem Passat und Vorne G40. Nur dummerweise is der G40 Moter in nen 55Ps eingebaut und der Vorbesitzer hat sich nicht sehr viel mühe gegeben! Hinterachse is noch 55Ps aber Bremsanlage vorne G40 aber TÜV abgenommen.

      wie bekomme ich jetze raus was ich für einen HBZ habe und so bzw. was brauche ich für das setup 16V Hinten G40 Vorne am besten gut Dosierbar langer Pedalweg.


      LBR ist klar, aber LBR UND Druckminderer ist nicht wirklich Sinnvoll!


      naja die hatte ich schon vor dem LBR verbaut und da es so nicht ging... eben dann den LBR noch dazu..hat am anfang sehr übertireben überbremst, da ich mit normalen 239 und nich innenbelüfteten gefahren bin...und selbst jetzt..also hat super bremswerte erzielt...

      und überbremst nichtmehr...

      never change a running system

      also wenn ich vorne zb girling 54 fahren würde, dann würd ich die druckminderer rausnehmen..aber hab zb in nem 16v forum gelesen, dass das viele so machen ... probiern geht über studieren... kenn auch leute die nichmal den LBR drin haben und es nicht überbremst...die frage is eben was für beläge/scheiben man fährt...im verhältnis zu vorne lso vom hersteller usw..und eben wie neu die sättel sind...toleranzen gibs immer..


      lg


      Hmmm ich werd mal zum TÜV düsen und fragen was er von den Druckminderern da von der Sandtlerseite hält vll gibt er ja sein OK... Das si iwie die einfachste und Meiner meinung nahc Sauberste Möglichkeit und neue Leitungen kommen eh.


      polotreff.de
      #22 - 28.11.2007http://www.polotreff.de/forum/t/103390
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen