vw teilemarkt

Polo 6N Startproblem bei Kälte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo-Freunde,
habe eben euer Forum nach meinem Problem durchsucht und bin nicht ganz fündig geworden:
Polo war letzte Woche in einer kleinen Werkstatt (nicht VW). Dort tausch Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe und Ölwechsel.
Seitdem massive Starprobleme im kalten Zustand, d.h. minutenlangens düdeln des Anlassers, irgendwann nach dem 10. Versuch kommt er dann langsam, tritt man aufs Gas ist er gleich wieder aus, dann noch 3-5 Versuche, dann richtig aufs Gas treten, dann läuft er endlich. Ausmachen, Neustarten geht dann fast sofort, ist er warm, gibt's kein Problem, läuft dann auch auf der Autbahn wunderbar.

Ist es Zufall, dass es direkt nach der Wartung diese Probleme gibt?

Jetzt ist er bei VW, die haben den Fehler noch nicht gefunden und ich habe Sorge das es teuer wird....

Und noch was:
- Problem besteht auch mit Ersatzschlüssel
- Abziehen des Temperaturfühlers ändert nix
- Verteilerfinger und Kappe sind trocken und ok

Was meint ihr? Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Kermit



dreht denn der anlass richtig, sprich is denn genug spannung da? ... ich nehme mal an, dass es dann kein strom problem is, weil du ja von 10 mal versuchen sprichst....

was es sein könnte... ist die zündreihenfolge richtig? ... ich glaube aber vw hätte es überprüft...

was ebenfalls sein könnte is dass beim austausch von zahnriehmen da gefuscht wurde, dass würde bedeuten, dass er nicht im richtigen moment zündet... würde das dudeln erklären...
wenn da was falsch gemacht wurde, wirds schnell teuer, weil dann der koblen gegen die anderen bauteile schlagen kann...

wasserpumpe glaub ich nicht, ebenso der ölwechsel hat nix damit zu tun... eventuell dass sich sonst noch etwas verkeilt....aber auch dieses eher unwahrscheinlich...

mein tip wäre der zahnriehmen und der falsche zündpunkt...

mfg

ps: berichte mal, was es war...


Hallo
Gigs da vielleicht verschiedene Zahnriemen?
Hatte mal das Prob beim Kumpel dem hatten sie n falschen Reimen draufgemacht (allerdings beim IIIer, da gibts zwei verschiedene) und die steuerzeiten waren leicht versetzt, Motor lief ansonsten, aber er hatte überhaupt keine Leistung mehr hab ihm dann den richtigen draufgemacht und siehe da alles wunderbar.
Beim 6n bin ich mir da nicht sicher.
mfg Poloraser



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

...hallo Bart
das es der Zahnriemen ist kann ich mir nicht vorstellen, da er ansonsten keinen Leistungsverlust zeigt. Das wäre ja der Fall, wenn die Steuerzeiten nicht stimmen würden, oder?
Anlasser läuft auch richtig, von Spannungsproblemen ist nix zu merken.

Was meinst du & die anderen?


Lass mal deine Zündkerzen prüfen. Oder schau mal ob alle Schläuche und Kabel richtig drauf sitzen - vielleicht war ja nen Marder dran...


kann auch einfac han der kälte liegen was hat deine batterie für ne nkälte strom ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo-Freunde,
vielen Dank für eure vielen Tipps und Hinweise. Die VW Werkstatt hat heute den Fehler gefunden:
Die Zündspule war der Übeltäter!

War tatsächlich ein Zufall, dass es direkt nach der Wartung aufgetreten ist.

Also bis zum nächsten Problem....
Viele Grüße
kermit


polotreff.de
#8 - 16.02.2005startproblem polo 6n feuchtigkeit polo 6n zündet nicht kalt startproble polo startproble polo iii anlasserproblem polo 6n polo 6n startprobleme kälte polo 6n start problem warmstartprobleme beim polo 1,4 tdi vw tdi warmstartprobleme bei kälte und feuchtigkeit startprobleme polo startprobleme nässe polo n6 zufalls startprobleme vw polo startproble polo 2003 startproblem kalt vw polo 6n kaltstartprobleme polo startprobleme kälte nässe vw polo6n kaltstartproblem polo 6n startprobleme kaltstartproblem vw polo 6n start problem polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen