vw teilemarkt

Motor springt nicht an bitte um Hilfe!

Godless
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen! Ich habe ein riesiges Problem, und zwar will nun seit 2 Tagen mein Polo morgens nicht anspringen! Am Mittwoch wollte ich zu meiner Freundin fahren (330km) und gleich zu anfang setzte die ganze Beleuchtung ect aus. Tage zuvor war aber schon ein qietschen vom Keilriemen zu hören! Habe dann den ADAC gerufen, und er hatte mir den Keilriemen neu angezogen und alles funktionierte wieder! Nun bin ich dann ohne jegliche Probleme zu meiner Freundin gefahren und wollte dann gestern morgen den Wagen starten aber nichts ging! Habe ihn dann nen Berg runter geschoben und er sprang auch an! Auch mehrere male startete er dann ohne probleme! Vorhin bin ich raus, weil ich kurz weg musste und wieder das selbe Problem! Er sprang nicht an! Wieder Berg runter und ging! Aber das kann ja nicht sinn und Zweck sein, denn ich habe am Montag morgen einen sehr wichtigen Termin, und da kann ich absolut nicht gebrauchen das er nicht an geht! Dazu ist vielleicht zu sagen, das der Wagen von meiner Oma. Diese hat ihn immer längere Zeit, grade im Winter nicht gefahren! Kann es sein, dass die Bat einen weg hat?
Vielen Dank! Gruß Martin



muin
mess mal die batrerie wenn auto aus muss sie zwischen 12 - 12,5 volt bringen und wenn auto an knapp an die 14 volt. guck mal nach dem blauen stecker im motorraum kühlmitteltemperatur sensor wenn du den abziehst geht das steuer gerät ins notlauf programm und probier ihn dann mal zu starten.und dann guck mal nach allen massekabeln im Motorraum nämlich wenn verottet sind gehts auch nicht,ganz leich zu testen nimm ein überbrückungs kabel steck das eine ende an masse der batterie und das andere an einen motorhalter und probier zu starten ´wenn er dann astrein anspringt guck nach masse kabel.

mfg
polo rulez


gelöschtes Mitglied

    Wenn du dein auto an hast dann zieh mal den pluspol wärend dein auto lauft ab. Geht er aus is deine lima kaputt. Wenn er anbleibt dann würd ich mal die batterie testen lassen ob die nen schuss weg hat



    Godless
    • Themenstarter

    also ich hatte nun den adac da und dieser sagte mir, dass diese zündkappe (hoffe mal heisst so) einen weg hat und irgendwelche zündstecker erneuert werden müssen! kann mir jemand sagen was für kosten in etwa auf mich zukommen?

    lieben gruß
    martin


    Eig. nicht viel. Verteilerkappe (in Fahrtrichtung rechts am Motor) neu machen, den Verteilerfinger (sitzt unter der Kappe) und Zündkabel. Da machst am besten eins nachm Anderen, bevor du die durcheinander bringst.


    Godless
    • Themenstarter

    da ich hier im harz erst neu bin und keinen plan von irgendwelchen schrottplätzen ect habe, habe ich heute ne werkstatt aufgesucht! er erneuert mir das alles und ich zahle inkl. einbau 110 euro! denke mal ist ok!


    könnte dann auch mal schnell batterie und lima testen. vorm winter batterie testen ist nie verkehrt.


    110 Euro is ganzschon fett für mal eben Kappe, Finger und Kabel wechseln, De braucht dafür höchsten 5 max 10min! Finger und kapper kannste bei ATU ( AldiTuningUnger) kaufen kostet ca 20 Euro beides zusammen Zündkabel können auch nicht mehr die Welt kosten.. denke so zwischen 40 und 50 Euro und das ist schon hochgegriffen! biste bei ca 70 Euro und dann noch ein bissel " nicht ganz dumm anstellen" und schwupdiwup haste das eingebaut...
    Ich weiss ja nicht warum der soviel Geld nimmt..
    Was hast du den für einen Motor drin? Beim 1,3l einspritzer (MBK - NZ oder 3f ) ist das ja ziemlich einfach, kommste auch überall gut ran. Haste so ein 1,05l, musste erst die alte "Tellermine" (Luftfiltergehäuse) an den Spangen auf klicken und dann die 3 Schrauben (10er Steckschlüssel) abschrauben die " Mine" anheben und vordtehend links hintergreifen und den Schlauch von der Kurbelwellenendlüftung abziehen, und schon kommste auch super an die Zündkabel ran. Die am besten mit nem Klebeband und nem Stift beschriften und genau so wieder anstecken. Aber Achtung! Die Kappe passt nur einmal drauf! Also richtig stecken! Und der Zündfinger ist auch nur aufgesteckt. Alles wieder schön zusammenbauen und wenn er dann immer noch nicht will, machte das was VitaminG60 geschrieben hat, Und wenn der Motor an bleibt und du den Plus Pol ab hast, dann kannste das Restgeld, welches du durch das selber einbauen gesparrt hast in eine Neue Batterie ivestiern...
    Und du hast noch was gelernt..

    gruss


    Godless
    • Themenstarter

    danke niggo für die ausführliche hilfestellung, aber das problem ist echt, das ich hier zum einen absolut nicht zum atu komme, weil ich kein auto habe um hinzufahren, zum anderen muss mein wagen diesen monat eh zum tüv, und dann soll er direkt schnell durchtesten ob der soweit drüber kommt! er hat die teile auch schon bestellt und hier iss halt ein dorf und jeder kennt jeden wenn ich den nun auf seinen teilen sitzen lasse, denke ich mal wird der net so amüsiert sein *zwinker! ^^
    wenn ich den wagen nicht am samstag fertig haben müsste hätte ich sicherlich erst auf eure antwort gewartet, bis ich den auftrag aufgebe aber ich muss am sa 100% mit meinem schatz 330 km nach essen fahren und da drängt es ein wenig!
    aber echt vielen dank an alle!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen