vw teilemarkt

Stahlfelgen auf Polo 6N

Koeck
  • Themenstarter

Hallo,

Kann ich Folgende Stahlfelgen mit der Größe 5,5Jx13H2 ET38 und der Bereifung mit der Größe 175/70R13 82T auf meinen 6n raufziehen.

das ich diese dann noch beim tüv eintragen lassen müßte weiß ich geht mir nur darum ob sie passen würden!

MfG
Koeck



musst mal in deinem fahrzeugschein schauen, da steht drin, was du im winter fahren darfst


Koeck
  • Themenstarter

es geht nichtob ich sie fahren darf sondern ob es passt!

die felgen wahren vorher auf einem Golf 2 Montiert!



Hallo zusammen,

ich habe das schon mehrfach gepostet:
Es muß doch eine Liste geben, welche Reifengrössen man fahren darf.
Die Angaben in der BA sind da sehr dürftig, zumal da keine Felgengrössen eingetragen sind.


Zitat:

Es muß doch eine Liste geben, welche Reifengrössen man fahren darf.

Nein, welche RADgrößen/dimensionen!
Wie die dementsprechende REifen/Felgen Kombonation zustande kommt, is doch jedem selber überlassen.
Der TÜV prüft doch nur, ob des RAD freigängig is. Ob ich jetzt ein 12" mit fettem Gummi oder einen 17" mit Pseudoreifen fahr is dann jedem selber überlassen.

Der Platz nach "oben hin" (original/sport Fahrwerk und Gummidurchmesser außen) und die Breite/ET sind hierfür TÜV-Relevant.

Ich kann z.b. keine 195/45 15Zöller ET 7,5 fahren ohne zu bördeln/ziehen, weil meiner 60/40 tiefer is und der Tüv mir einen gehustet hätte wenn er den Federwegsbegrentzer-Pfusch (Rest"feder"weg ca. 0,5 cm, da nur der Gumi federt) gesehn hätt.


! Frage falsch verstanden !
Es war die Frage, ob es eine Liste gibt, in der niedergelegt ist, welche Rad/ Reifenkombinationen eintragungsfrei zulässig sind.
Inhalt der Frage war nicht, was man alles draufmachen kann, bis der TÜV mault.
Wenn alles schön frei läuft kann man sicher auch 20 " draufmachen.


Koeck
  • Themenstarter

ganz falsch
die frage von mir wahr ob ich die oben genannten felgen mit dem Polo fahren kann!


Müssten prinzipiell schon passen, kommt auch drauf an ob deiner Tiefer is oder ned - ieh doch mal eine drauf (vorne links z.B.), dauert ja bloß paar min. mitm Wagenheber


polotreff.de
#9 - 06.11.20075,5jx13h2 6n polo 6 n reifen eintragungsfrei welche radgrößen für polo polo 6n original radgrößen welche räder polo 6n eintragungsfrei vw polo 6n2 radgröße polo 6n2 radgröße 5,5jx13h2 für polo n6 reifen für polo 6n eintragungsfrei polo 6n radgröße http://www.polotreff.de/forum/t/103801
Antworten erstellen

Ähnliche Themen