vw teilemarkt

Wie Pflegt ihr eure Felgen?

Polopapst
  • Themenstarter

grüß gott;o)

wollt euch ma fragen wie ihgr eure felgen sauber macht

ich hasse diesen scheiss bremsstaub, jedes wochenende kann ich meine felgenbetten, mit dieser polierwatte (riecht nach benzin) polieren, das zeug is ja richtig gut, aber das polieren dauert schon seine zeit.

nun wollte ich ma fragen wie ihr eure tiefbetten schön glänzend bekommt und das man die nur ma abwaschen braucht wenn da ma bremsstaub drauf ist, und nicht wieder polieren muss:P

wird lästig mit der zeit^^



also ich wasche eine nornmal und dann nehme ich lackreiniger teroson heißt der glaub ich und dann nehm ich den sprühwax von sonax is ne rote flasche und so sind sie sauber und wenn sie dann schmtzig sind reicht bei mir wasser und nen weicher lappen oder schwam


es beste -vor allem wenns ma schneller gehe soll- is meiner meinung nach en reinigungsmittel, dass sich "fine clean all" nennt.
ich benutz des ach. is wohl eins der besten reinigungsmittel. einfach aufsprühen, 10min einwirken lassen un den ganzen schmutz mit wasser runterspülen. dann trockenreiben un fertig.
bei lackierten kann man sie ja außerdem polieren un waxen wie den lack. dann sind sie ach unempfindlicher...



Wisch meine immer abends mit einem tuch ab


ich geh alle paar tage nur mit klarem wasser und nen lappen dran danahc einfach nur trocken putzen fertig


also Ich macht sie ein bis zwei mal die woche mit Wasser sauber und sonst lang ein lappen


ich mache es wenn ich sie nicht mit Warmwasser und nen bissel spüli sauber bekommen mit dem sogenanntem "Felgen Teufel". Ein bis 2 sprüher und dann abwaschen und fertig. Danach dann noch mal mit Warm wasser und co und schon sind sie wieder Sauber.

Aber du willst eher was wissen damit du nicht immer wieder Polieren musst oder?

MFG


mit klarem wasser und alle paar wochen mal mit unipol polieren


Polopapst
  • Themenstarter

ajaps genau...denn ich poliere mir meine betten schöne, und nach ner woche kann ich das gleicha nochmal machen da sich derbremsstaub nicht mehr so einfach lösen lässt, das dumme ist ich hab ja diese goldenen nieten und die zwischenräume sind ec ht scheisse zu polieren, halt fummelabeit.

suche sowas wie ne versiegelung, die ca. nen monat hält, wo man nur mit wqasserschlacuh rübergeht und zack, wie ein wunder is der bremsstaub weg^^



ich kann dir da das meguiar's nxt generation all metal polysh empfehlen, ich hab nen kunden der schwört da drauf und nimmt das immer, bei interesse meld dich einfach


Polopapst
  • Themenstarter

hört sich an wie so feuchte polierwatte die man in den dosen bekommt, sowas hab ich ja auch, is das sowas?


nein, was du meinst ist nevr dull


gelöschtes Mitglied

    ich kann nur UNIPOL empfehlen! Ist das Beste was es Gibt. du poliert die einmal richtig (blaue Paste riecht wie Pisse) BZW blaue Tupe und polierst es ab die Felge hat dann den Effekt als würdest du in den Spiegel Gucken..und zum reinigen einfach mit nem tuch runter und sauber iss


    Wo kriegt man des UNIPOL her?


    nimm nefredul denke so wird´s geschrieben ^^ geht am besten ^^ is ne schwarze dose mit polier watte drin ^^


    nevr dull hatte ich vorher auch, war ich nicht so zufrieden damit, da ist das unipol oder das p21-s schon einiges besser


    unipol kannst bei uns bekommen


    polotreff.de
    #17 - 30.11.2007fin clean all nefredul "fine clean all" reinigungsmittel unipol polierwatte
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen