vw teilemarkt

3F Probleme beim Kaltstart

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

heute morgen war es das erste mal frostig, sehr kalt!
Mein Polo sprang zwar auf anhieb an...aber er schüttelte extrem und ging gleich wieder aus. Beim 2. Versuch sprang er auf schlag wieder sofort an, hielt sich die ersten Sekunden aber nur mit "bisschen Fuss auf dem Gas"....und stotterte beim Gas geben.....
Danach war alles wie immer.....also nach ca. 30 sek.!

Woran kann das liegen?

Vielen Dank



Evtl. ein wenig Tau in der Verteilerkappe, oder an den Zündkabeln, passiert bei dieser Witterung schon gerne mal!

Wenn Du das beim Kaltstart nochmal hast, nimm mal die Verteilerkappe ab und schau mal nach ob es da drin ein wenig feucht ist, wenn ja, etwas mit einem sauberen Lappen trocken putzen und Kappe wieder drauf machen, dann nochmal Starten, ist es dann wieder normal, weißt Du woran es gelegen hat!


Der Sisko


Benny P.
  • Themenstarter

nee also Verteilerkappe usw...hab ich ja alles geguckt!
Keine Feuchtigkeit, keine Undichten stellen, zieht keine Nebenluft.....

Er läuft als wenn er zu "mager" ist!



selbe problem hat mein schwager auch haben auch schon fast alles getauscht und es ist immer noch....


Zusatzluftschieber eventuell kaputt?

Lg


Benny P.
  • Themenstarter

Zusatzluftschieber kann gut sein...ich hab ja zusätzlich noch das Problem, dass er wenn er warm ist viel zu hoch läuft (1300-1600) AUSSER es ist feucht draussen, dann läuft er schon wieder zu tief (600-700) und läuft etwas unrund!


Benny P.
  • Themenstarter

heute morgen war es etwas wärmer....
diesmal kein ruckeln, sprang gut an und nach kurzem fahren blieb er immer bei 1800 u/m im Leerlauf hängen....
Also sollte ich wohl mal den Zusatzluftschieber tauschen!?


polotreff.de
#8 - 10.11.2007polo ruckeln 3f
Antworten erstellen

Ähnliche Themen