vw teilemarkt

Golf 3 / polo 86c Motoren gleich?

Polopapst
  • Themenstarter

hallo leute,

hab letztens auf der arbeit nen golf 3 stehen gehabt, ich schau im motorraum rein, und was sehe ich da?...Nen Polo motor;o)

der sah genauso aus wie meiner, runder luftfilterkasten...bla bla

bin ja schon was länger auf der suche nach 75 ps motoren, nun will ich euch mal fragen was für motorn in den golf 3 verbaut waren. Und wie siehts mit den haltern aus?...sind die auch gleich?



im golf 3 gabs keine 1300er motoren... der kleinste dort iss n 1600er... sieht den 1300ern zwar ähnlich iss aber keiner^^

im 2er golf gabs Polo Motoren... den MH (55 PS vergaser) und den NZ (55PS einspritzer)


Na komm... 1.4er gab's auch noch

Aber 86c-Motoren gibt's im Golf 3 keine.
Der ABU z.B. passt aber recht einfach, wenn ich mich nicht irre musste nur ein Halter geändert werden. Da passen auch noch Pologetriebe ran.



echt gabs da auch 1400er... wieder was gelernt... Golf 3 iss net so mein revier^^ des ding gibts mit airbags also isses nix für mich^^


Gibt's aber auch ohne

Versteh schon was du meinst. Je älter desto besser, deswegen bin ich auch etwas stolz auf meinen neu erworbenen '82er Derby

@mag!Cz: Am wenigesten Arbeit hast du, wenn du dir nen Polomotor nimmst. Denn etwas Anpassung ist bei fast allem Anderen immer nötig.
Ausserdem ist es leichter, einen 3F einzutragen, da der im 86c verbaut war.
Ein paar PS kann man aus dem auch noch rausholen, wenn's sein muss.

Kommt halt drauf an, auf welche Leistung du in etwa hinaus willst und was das kosten darf.


falls du nen 3F suchst ich hab bald einen abzugeben... vor ca. 30tkm neu gelagert und neu abgedichtet... mit getriebe kabelbaum usw... fliegt raus wegen turboumbau


Polopapst
  • Themenstarter

ach das hat zeit mit dem motor, erstmal wird lackiert.

hab mich für 75 ps entschieden weil ich keine g40 unter 70000km finde, zumaal mir die g-lader pflege zu krass is:P

mal sehen, auf 90 ps will ich schon kommen;o)


gelöschtes Mitglied

    naja 90 ps wirst schon rausbekommen. warum kein 1.6l 16v vom polo 6n gti? oder 1.3 turbo. oder 1.6l 8v einzeldrossel. naja ist natürlich auch arsch teuer ich spar bald schon 5 jahre für meinen 1,4+ turbo umbau


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen