vw teilemarkt

Motor macht mucken beim kaltstart

Theialex88
  • Themenstarter

Hallo leute fahre nen polo 6n bj 99, motor AEV, 44kw
und das problem ist das der motor wenn er kalt ist nicht so richtig laufen will
er stotert, und hört sich an als wenn er nur auf 2 oder 3 zylindern läuft.
Habe schon züdkerzen und Themperaturfühler getauscht, hat aber nichts gebracht.................................und wenn man dan los fährt und wieder kuppelt geht er einfach aus und ich muss den erst jodeln lassen bis er wieder anspringt.


jetzt an alle:

WAS KANN DAS SEIN!

bedanke mich schon mal



unglaublich wie viele dieses problem haben.
versuch mal die drosselklappe sauber zumachen. hat bei mir auch geholfen.
scheint wohl ne 6n krankheit zusein das die dinger zudrecken.

gruß flo


Hm, meiner arbeitet desöfteren auch ab und an unruhig wenn er kalt ist.

Ich kenn auch das Problem mitm Kuppeln, wenn ich zu Hause rückwärts rausfahre, drück Kupplung und dann Bremse, dann geht er bis auf 500 rpm runter.....

Drosselklappe wurde saubergemacht was auch gewisse Ruckeleffekte beseitigt hat.



Leerlaufsteller prüfen, Drosselklappenstellmotor arbeitet nicht richtig, Kaltluftvorwärmung nicht aktiv....etc. etc. etc. Gibt vieles, aber meist ist es der Stellmotor der Drosselklappe, leider, habe das Problem jetzt schon beim 2.ten 6N,und ja, es ist eine KRANKHEIT *grummmmmmel*
Gruß


polotreff.de
#5 - 25.11.2007http://www.polotreff.de/forum/t/104165
Antworten erstellen

Ähnliche Themen