vw teilemarkt

Polo geht beim kalten im stand aus!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
mein polochen hat seit ein paar wochen ne macke:
erst hat er zwischendurch beim fahren geruckelt.......dann kam dazu, dass er im stand wenns kalt ist ausgeht, wenn ich ihn dann wieder anschmeissen will muss ich auf dem gas bleiben sonst gehts net. wenn er wieder an ist und ich vom gas weg geh will er wieder ausgehen! wenn ich allerdings ne weile gefahren bin damit er warm ist dann ist das weg!
hab jetzt die lamdasonde abgeklemmt......das ruckeln ist zwar weg aber das mit dem ausgehen kommt trotzdem noch vor (aber wirklich nur wenns unter null grad aussentemperatur hat!) Zündkerzen sind neu, kabel auch und der zündverteilerfinger und die zündverteilerkappe auch! was kann das denn noch sein? Drosselklappe? Einspritzung? bitte helft mir ich weiß net mehr weiter!


mfg wolfskin



ich würd mal gucken ob da irgentwo ne undichtigkeit besteht .. einfach mal im stand laufen lassen und mit ner blumenspritze bisschen wasser an die ansaugbrücke spührn .
und schaun ob die flansch an der einspritzung IO ist weil die sind aoft nicht IO ... einfach mal am luftfilter ruckeln wenn der sich leicht und weit bewegen lässt is der gerissen


Mfg Zwerch

achso villeicht noch mal horchen ob irgentwo was zischt dann ist was an dem unterdruck nicht io .


bei mir war das gleich problem habe dann meine drosselkappe ausgebaut komplett gereinigt und danach den motor eingestelt
und jetzt leuft es wieder einwand frei
gehe mal auf die seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da gibs genau anweisung
    gruss ulmerpolo1



  • Holla...

    Hab Polo 6N Baujahr 1999.
    Hatte ein ähnliches Problem. Bin gefahren und wenn ich an ne Kreuzung kam und stehen bleiben musste ist er ausgegangen sobald ich die Kupplung durchgetreten hab. Also Drehzahl komplett abgefallen. Von meinetwegen 3000 auf 0 runter.
    Geruckelt hat er auch wie die Sau.

    Hab dann Drosselklappe reinigen lassen und Temperaturfühler ausgetauscht.

    Weil der Temperaturfühler kaputt war hat halt die Einspritzanlage falsche Infos bekommen und hat so Mucken gemacht.

    -----------------------------------------------
    Kannst ja einfach mal in ne Werkstatt fahren. Fehlerspeicher auslesen. Alle Fehler raus löschen. Dann mal paar km fahren und noch mal auslesen. Temperaturfühler wird allerdings nicht im Fehlerspeicher aufgeführt. Das hab ich gemerkt als ich ständig nur noch 70° Grad auf der Anzeige hatte.

    Hoffe geholfen zu haben...

    Gruss -Rio-




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi,
    erstmal vielen dank für eure antworten!

    AN -Rio- :
    hat ein 86c überhaupt einen fehlerspeicher?
    ich vermute eher nicht!
    Drosselklappe haben jetzt aber schon mehrere gesagt, ich denk da schau ich mal als nächstes! danke

    mfg
    wolfskin


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen