vw teilemarkt

ich verzweifel an meinem polo 3 :(

nette_mann
  • Themenstarter

also ich weiß echt nciht mehr weiter ich ahbe heute alles nochaml durchgecheckt spriit bekomt er funke auch wunderbar nur er lässt sich eifnahc nicht starten (auch ncih anschieben) also ich meine er dreht viel zu wenig wnen ich mitm schlüssel starte, aber das is voll komsich was kann das sein ? ich wieß eifnahc nicht mehr weiter



Steuerzeiten prüfen
Zündung prüfen
Zündkabel vertauscht?

das mal als erstes so auf die schnelle


Hört sich schwer nach zündkabel vertauscht an... und die batterie gibt ja auch irgendwann geist auf, am besten mit nem laufendem auto überbrücken wenn du das nächste mal probierst zu starten.

Lg



nette_mann
  • Themenstarter

da hab ich alle sshcon getestet vor allem bis vor nen paar wochen lief er (sprang zwar schlehct an abe rleif)


mal das abschaltventil am vergaser nachgesehen? ist rund o 2cm und etwa 2-3 cm lang, ist nur ein kabel (schwarz) dran. der aau sollte so ein teil noch haben. wenn es keinen strom bekommt wird der benzinfluss gesperrt und der wagen springt nicht an, dasselbe wenn es defekt ist.


nette_mann
  • Themenstarter

also er orgelt so ganz langsam ^^ abe rspringt halt eifnahc ncih an meinse das kann da dran liegen?


nette_mann
  • Themenstarter

oder könnte es an meinem anlasser liegen? weil er wie gesgat mit neuer (oder überbrückter) batterie auch nur total langsam orgelt!


Na ja, solange er überhaupt dreht, ist das ja in Ordnung!

Wichtig ist halt, das er einen Zündfunken und Benzin bekommt!

Was "rd-biker" meint, ist der Benzindruckregler..."jaaaa, der AAU hat auch einen", der sitzt in der MonoMo vor dem Einspritzventil, das Teil mit den 4 Torxschrauben, da ist eine Gummimenbran drin, wenn diese durch Aushärtung leicht eingerissen ist, macht der Motor schon Probleme!

Hier mal die Benzindruckregler-Membrane:



Also, mal die Luftfilter-Bratpfanne runternehmen und schauen, ob beim Starten auch Benzin aus dem Einspritzventil kommt und auf die Drosselklappe gesprüht wird, wenn nicht, ist es ein Benzinproblem!

Kann auch an den Förderpumpen liegen, Vor/Hauptförderpumpe!

Summt es von hinten, wenn Du den Zündschlüssel auf Zündung stellst, also noch nicht den Motor startest?



Der Sisko


nette_mann
  • Themenstarter

also er spritzt benzin ein, hat funken, anlasser dreht, (pumpen ahbe ich stück für stück überprüft) bis ich vorne ankam udn sah das er benzin einspritzt!)

nur er wil einfach nicht angehn :( ich weiß echt ncih mehr weiter



*hmmm...*, kontrollier bitte mal Deine Steuerzeiten, nicht das der Zahnriemen evtl. etwas übergesprungen ist, sollte da alles ok sein, schraube mal den Verteiler "etwas" lose, so das man ihn etwas Verdrehen kann und lass mal jemand anders starten und verdreh ihn dabei immer mal zu der einen und zu der anderen Seite und beobachte, ob er anfängt zu Zucken!


Der Sisko


nette_mann
  • Themenstarter

hey habe vorhin mal nach dem zahnriemen egschaut, der scheint ziehmlcih locker zusein, sah aber so aus als wenn die steuerzeiten gestimmt haben, aber ich denke den udn die wasserpumpe werde ich mal wechseln so oder so!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen