vw teilemarkt

Polo federt nich mehr zurück...

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

wollte heute meine neuen bcw felgen schrauben von steffan (8/9j) [wollt ma sehn wie se aussehen

  • dabei bemerke ich, dass das auto hinten nicht mehr richtig zurück federt.... wenn ich hinten auf den kofferaum drücke federt das auto ein aber federt nicht mehr zurück....

    Reifen usw. schleift nich alles frei...

    wisst ihr was es sein kann?



  • Ähm, beobachte es bitte ganz genau!

    Am besten mit Zollstock! Denn er federt gaaaaaaanz langsam aus.


    Lg


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ja ich habs beobachtet, es kann ja nicht sein das der hinten auf einer seite tiefer ist als auf der anderen.

    es ist so:

    ich habe ihn tiefergelegt, vorne 60mm , hinten 40mm


    habe egarde die originalen stahlfelgen drauf getan wieder, da ist es genauso so, es ist halt so, das er wenn ich hinten belaste rein federt, dann aber nich mehr hoch kommt, höchsten 5mm....

    bei den bcw felgen bleibt der dann am schleifen am reifen...

    ....... wat soll ich machen?



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    noch dazu.......

    - komplettes sportfahrwerk.... nich nur federn

    der is halt hinten rechts tifer als hinten links...


    gelöschtes Mitglied

      fahr doch am besten mal zur werkstatt und mach fahrwerkstest
      hatte ich bei mir auch ob er jetz nichtmehr ganz ausfedert kann ich nicht sagen aber ich weis das er auf der einen seit bissel weiter runterhängt als auf der anderen und das war ncihti mmer so

      ende vom lied = dämpfer hinten kaputt

      zur marke sag ich mal nichts


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      und was ist mit ferderwegs begrenzer?

      die würden ja dann verhindern das das auto erst so tief ein federt, odert ist das wieder nur ,,Müll'' ?


      das würde ich nicht tun, mit den federwegsbegrenzern.

      wenn du den vollstopfst bis oben hin, dann haste ja garkeinen federweg mehr. dann fängt dein auto bei jedem loch an zu hüpfen.

      würd mir dann lieber neue dämpfer besorgen, soo teuer sind die ja auch nicht.


      gelöschtes Mitglied

        ich hab hinten federwegbegrenzer drin aber natürlich nciht bis oben hin vollgestopft nur so weit das mit der kotflügel hinten nicht auf den reifen aufschlägt


        fällt mir gerade mal was ein, kann es vieleicht sein, das du beim einbau von dem fahrwerk nur auf einer seite die originalen federwegsbegrenzer eingebaut hast?



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen