vw teilemarkt

Neue Felgen + Neues Fahrwerk passt das

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Hab zwar erst nächstes Jahr Geburtstag,doch ich hab mich jetzt schon mal umgeschaut was ich noch an meinen Polo 6N verändern kann.

So will mir 7J/16 ET 35 Felgen holen(Borbet X8) mit folgendender Bereifung 195/40 R16. Und gleichzeitig dazu das Vogtland Fahrwerk (Bin noch Schüler ) 60/60 reinhauen.

Jetzt woll ich mal fragen ob die Die Felgen mit den Reifen da drunter passen ohne zu bördeln?
und ob jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Vogtland Fahrwerk gemacht hat?

gruß



bördeln musste musst du aufjedenfall!


Aber auch nur weils im Gutachten steht.
Denn da schleift wohl noch nichts.
Als Bsp. 6N-Lady 1985 fährt 7,5x16 et35 und wenn ich mich net irre war der Polo ~ 80 tiefer und es wurde nichts an der Karroserie gemacht.

mfg Era



Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

era bei sieht das mal auch richtig hamma aus.
hast aber 15 zoll felgen drunter und 60/60 fahrwerk drinne.
musstest du bördeln?


Joa, im nachhinein hätt ich mir auch lieber die 16Zöller gekauft, aber hinterher weiß man es immer besser

Der Prüfer sagte mir ich solle bördeln, da es im Gutachten steht, aber er trägt es jetzt trozdem schonmal ein und ich solle doch l bei Gelegenheit dran denken zu bördeln.
Ich habs bis heute nicht gemacht, da nichts schleift etc. und es wurde auch bei keiner Kontrolle Ansatzweise bemängelt.

mfg Era


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

wenn ich bördeln muss dann hol ich mir lieber die 15 zoller mit 60/60 Fahrwerk.Wie siehtst bei dir vorne mit der Bodenfreiheit aus.Hab nämlich bei mir noch ne Cupra Lippe drunter.Ist also etwas tiefer.


Ich hab an den Außenkanten ca. 10cm zum Boden und in der Mitte der Stoßstange ~11cm.

mfg Era


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

und hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit dem vogtland fahrwerk gemacht? wie ist das so?


Also eig musst du nicht börteln ich habe zwar 60 /40 drinne und 16 Zoll und das geht habe mir dann sogar noch 15 mm Spurplatten geholt un da schleift nix !



Gruß Dennis



gelöschtes Mitglied


    Ich hab noch net mal die kanten umgelegt.
    Das mach ich nur wenn ich noch tiefer geh.
    gruß Julien

    (7X16 , et 35)


    Felge3.jpg
    Felge3.jpg

    Meine Aussage! Steht halt nur im Gutachten von Borbet, die hätten das gerne, und deswegen wollte mein Tüver sich erst querstellen. (:

    mfg Era


    Fuhlinho6N
    • Themenstarter
    Fuhlinho6N's Polo 6N

    ok danke für die antworten werd mir jetzt glaub ich doch die 16 zoller und dann noch ein 35/35 oder 40/40 Fahrwerk holen.
    will das nämlich nicht zu tief haben!


    Fuhlinho6N
    • Themenstarter
    Fuhlinho6N's Polo 6N

    hab noch mal ne frage was wird es ungefähr kosten,das fahrwerk von einer werkstadt einbauen zu lassen?
    und was kostet dann in etwa die eintragung wenn ich sie zusammen mit den felgen eintragen lasse?


    gelöschtes Mitglied

      Nimm lieber dierekt ein 60/40 fahrwerk! das ist nicht zu tief.
      Mit 35/35 wirste dich im nachhinein ärgern!

      Ja felgen und fahrwerk kannste zusamman eitnragen lassen.
      gruß


      Fuhlinho6N
      • Themenstarter
      Fuhlinho6N's Polo 6N

      mit 60/40 sieht der polo dann vorne zu tief aus und hinten zu hoch.das sieht nicht so geil aus hinten und vorne sollte schon gleiche tieferlegung sein.
      ist doch so oder nicht?

      oder doch lieber 15 zoller und 60/60?

      ich kann mich einfach nicht entscheiden


      Also was der Einbau kostet kann ich dir nicht beantworten.
      Eingetragen wirds meist nach §19.2 da meist nen Teilegutachten dabei ist.
      Und hier beim TÜV kost ne Eintragung nach §19.2 45,01€. Manchmal wirds günstiger wenn man 2 Sachen einträgt manchmal net, liegt wohl an der Laune der Prüfer.

      mfg Era


      gelöschtes Mitglied

        Vertrau mir , 60/60 ist mit 16 zoll volkommen okey.
        Durch die 16 zöller kommst du net so extrem tief.
        Das ist alles noch wunderbar fahrbar.


        Bild_931.jpg
        Bild_931.jpg

        Fuhlinho6N
        • Themenstarter
        Fuhlinho6N's Polo 6N

        ok
        auch wenn ich vorne ne cupra lippe dran hab?
        wie viel bodenfreiheit werd ich dann in etwa noch haben?

        wie viel bodenfreiheit hast du etwa noch?


        gelöschtes Mitglied

          Hm wieviel cm ich noch hab weiss ich net.
          Bin aber noch nie mit der lippe oder so aufgesetzt.
          Kann dir nur bilder anbieten.


          23092007112.jpg
          23092007112.jpg
          23092007125.jpg
          23092007125.jpg

          polotreff.de
          #20 - 10.11.2007mangels-stahlfelge 7j16 et +8 mm
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen