Meinst Du wirklich das es am Motor liegt ?
Würdest Du hier aus der Ecke kommen wäre ich gerne bereit mal einen Blick zu Riskieren .
Schau doch mal unter Deinen Profil wer aus Deiner Umgebung kommt der den gleichen Motor fährt , da kannst Du dann Teile Tauschen bis Du den Fehler gefunden hast .
Kann ja wirklich nur an ein Bauteil harpern oder selbst nur ein Relais das im Sicherungsblock hängt .
Das ist natürlich auch noch eine gute Idee mal schauen wer aus Hamburg kommt.
Mfg Golf5
mmh hätte auch auf die zündspule getippt.. ich würde das ja mit der wegfahrsperre auch nich ausschließen.. wenn er ganz kurz läuft und wieder ausgeht.. oder der sprit is alle..hatte ich auch schon bei ner dame..konnte aber nix dafür weil der tacho noch nich ganz leer anzeigte
(nich böse sein)
Hi,
ne die Lesespule der Wegfahrsperre hab ich erst getauscht und der Tank zeigt noch 1/2 voll an. Er springt ja nicht wirklich voll an sondern nur son rumpeln und puffen aber mehr nicht.
Mfg Golf5
Kleiner Tipp von mir: Dieser sogenannte "Geber" der vom Computer erwähnt wird im Fehlerspeicher ist wahrscheinlich Hall-geber G40!
Und das ist ganz normal das der kein Signal hat,da der Motor aus ist!
Wenn der Motor läuft ist der Fehler auch nicht drin ![]()
Haste es denn auch schon mal mit ner anderen Benzinpumpe versucht?
Hast du auch mal geguckt ob die Drosselklappe verdreckt ist?
Passiert auch mal gerne!Einfach ausbauen: Drosselklappenreiniger besorgen und mit Wattestäbchen säubern!So dass alle schwarzen Rückstände weg sind!Drosselklappe einbauen und per Pc einmal Grundeinstellung machen!
Wenn das auch nicht geht,gucken ob man irgendwo ne komplette Drosselklappe zum ausprobieren bekommen kann!
Mfg
Moin,
danke für den Tipp. Drosselklappe ist sauber und beim Anlasvorgang wird auch Sprit in die Drosselklappe eingesprüht..... daher wenn einer interesse hat ich... werde am We Fotos machen und ihn bei E-Bay reinsetzten....habe die Schnautze gestrichen voll......
Mfg Golf5
Hossa,
also deine Zündreihenfolge so wie du geschrieben hast ist schon mal net richtig.......1,3,4,2 wäre richtig!
Dann wäre noch zu erwähnen das wenn dein Hallgeber ( sitzt im Verteiler ) defekt ist, es auch sein kann das der Motor nicht startet.
Ich hatte den Fehler auch, da ist mein 6n einfach ausgegangen.
Der Fehlerspeicher hat den Fehler nicht angezeigt da er nur sporadisch auftrat ( kein Signal von der Kurbelwelle ). Das kuriose ist, das dieser Fehler nicht gespeichert wird, ich habe das erst wärend der Fahrt mit Läppi auf dem Schoss feststellen können !
Baue mal einen anderen Verteiler ein und du wirst sehen er läuft. Sollte irgend ein anderes Bauteil nicht funktionieren, "überbrückt" das Steuergerät das durch das Notlaufprogramm.
Testweise kannst du mit einem Kollegen mal folgendes versuchen........wärend dein Kollege starte klopfst du vorsichtig mit einem kleinem Hammer auf dem Verteiler in nähe des Hallgebers ( da wo der Stecker eingesteckt wird ) herum, wenn er dann plötzlich kurz läuft ist es definitiv der Hallgeber bzw. Kurbelwellensensor (einTeil). Auch kannst du im Inneren mal vorsichtig zwischen Blende und Magneten putzen, evtl. hast du "nur" Abrieb dazwischen, aber das schließe ich mal eher aus.
Gruß
Ich sag dazu nur Zündtrafo wechseln. Kp ob dus schon gemacht hast, hab mir net alles durchgelesen, aber "Funke springt über" hat mir schon gereicht. Dasselbe hatte ich mit meinem auch mal...und das im dicksten Gewitterregen. Erstmal rechts ran, Warnblinker an und als es aufhörte raus und geguckt. Waren gott sei dank zu zweit :P Ich hab dann gesehen der Funke springt über also musste da was kaputt sein. Abgeschleppt zur Halle, Chef hat nächsten Tag n neues Zündmodul bestellt, ich habs dann fix eingebaut und Motor lief wieder.
Mfg
also ich würde einfach mal hallgeber sagen weil es kommt einfunke wenn er defekt ist aber der ist nicht "stark" genug oder er zündet falsch kp. so war es zumindest bei meinem golf 2. dann wirklich erstmal wie schon gesagt wurde zündreigenfolge überprüfen dass die richtig ist und einfach mal zündkerzen raus, sauber machen mal orgeln lassen ohne zündkerzen und dann nochmal versuchen.mir wurde mal aufen schrottplatz gesagt dass die trafos so gut wie nie kaputt gehen deswegen wäre das das letzte wonach ich gucken würde. aber gleich den motor rausschmeissen wegen sowas finde ich zu übertrieben ![]()
wie gesagt meine meinung...hallgeber
Moin,
danke für die vielen Antworten
habe mich jetzt aber doch entschlossen den Polo zu verkaufen und hab noch 900 Euro für ihn bekommen....das aber nur so nebenbei. Wünsche euch noch ein frohes Fest und ein guten Rutsch.
Mfg Golf V