vw teilemarkt

Schiebedach motor?

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Hallo zusammen, ich wollte jetzt in der nächsten zeit mein manuelles schiebedach auf electrisch mittels eines Golf 3 Schiebedachmotors aufrüsten!

Hab mir die tage dann auch nen motor billig organisiert! nun sehe ich dass es irgendwie nen anderer motor aus nem G3 ist als sonst der in allen anleitungen zum umbau gezeigt wird !
Laut teilenummer ist dieser vom G3!

Was hab ich nun für einen motor da... ist das einer ausm combi oder woher?

Bild 1 ist der motor den ich hab
Bild 2 der andere

gruß markus



1c71_1.jpg
1c71_1.jpg
9483_1.jpg
9483_1.jpg

Wird wohl einer aus nem G3 sein. Glaub die ersten waren noch so in Metall.

Ich habe bei mir einen Motor aus einem Passat 35i reingezaubert , der hat den Vorteil, dass der nur 2 Schalterstellungen braucht. Dafür eignet sich wunderbar der Originalschalter vom Open Air Polo (Faltdachschalter). Wird fast genauso eingebaut wie der G3 Motor nur das er 2mm unterlegt weden muss da der "Dorn" etwas tiefer geht.


The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

danke für die info !



Und schon verbaut das gute stück...bei fragen kannste dich auch an mich wenden...habs ja auch schon hinter mir...alles mit golf 3 teilen, motor, kabelbaum, und schalter samt innenraumleuchte...passt super gut ins "design"


Antworten erstellen

Ähnliche Themen