vw teilemarkt

Tacho adapter für Polo 6n

Poloaachen
  • Themenstarter

Guten morgen,

wer kann mir helfen?
Ich habe ein Problem mit einem Tacho Umbau!

In meinem Polo 6n BJ. 10-97 ist noch ein älterer Tacho drin mit einem 28-poligen Stecker.
Ich will jetzt einen Tacho von einem Polo 6n BJ. 98 mit durchleuchtetechnik in meinem 97´er einbauen nur der hat einen BLAUEN 32-poligenstecker. Wer kann mir da TIPS geben oder auch Teilenummern von den ADAPTERN, die man für den Kabelbaum braucht oder auch Anschlüsspläne. Bitte helft mir...

Ich danke euch...

Ihr konnt auch direkt mailen an:

andreas.hillmann@philips.com



Das würde mich auch interessieren!

Oder gibt es vielleicht andere (auch aufwändigere) Möglichkeiten?
Irgendwelche Anleitungen?


fröhlich bleiben...

izaak


ja würde mich auch mal interessieren, ob sowas möglich ist...

mfG
Flow




Zitat:

Guten morgen,

wer kann mir helfen?
Ich habe ein Problem mit einem Tacho Umbau!

In meinem Polo 6n BJ. 10-97 ist noch ein älterer Tacho drin mit einem 28-poligen Stecker.
Ich will jetzt einen Tacho von einem Polo 6n BJ. 98 mit durchleuchtetechnik in meinem 97´er einbauen nur der hat einen BLAUEN 32-poligenstecker. Wer kann mir da TIPS geben oder auch Teilenummern von den ADAPTERN, die man für den Kabelbaum braucht oder auch Anschlüsspläne. Bitte helft mir...

Ich danke euch...



die suche hast du ja offensichtlich schon genutzt, such mal weiter mit den schlagworten tachoumbau, alte ZE, neue ZE da solltest fündig werden.

Gruß


Hi Poloaachen,
also ich würde mich bei ebay einfach einen Adapterstecker kaufen von alte auf neue ZE!
Dann nur noch das kabel an Wegfahrsperre anklemmen und gut ist ...

Dann hast den neuen Tacho im "alten Polo" oder besser gesagt neue ZE in dem Polo mit alter ZE...

ansonsten kannst du nur noch Kabelbaum tauschen.... oder irgendwie ein Adapter zusammenlöten....
Ich persönlich bevorzuge diee Ebay Variante schnell, sauber, und ohne Probleme!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen