vw teilemarkt

polo zieht stark nach links

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute!

folgendes problem: hab die tage ziemlcih übel nen bordstein mit dem rechten vorderrad mitgenommen. is zum glück nix weiter kaputt, nur mein polo zieht jetzt extrem nach links. muss schon heftig gegenlenken damit er gerade fährt.
meint ihr ich könnte das auf ner vermessungsbühne beheben oder könnten da auch achsteile kaputt sein?
und welche achsteile könnten einen weg haben?
hab von der lenkung noch nich ganz so die ahnung.

gruss, nobby



wenn das erst seit dem aufprall ist, kannste von ausgehen, das was kaputt ist. angefangen beim querlenker, stabi, lenkung..... vielleicht mal schauen, wie die räder zueinander stehen, ob du da was siehst, bzw mal rad runter machen und gucken. wenn de nix siehst, vermessen und gucken wie daneben die werte sind. wenn du optisch nichts siehst, bleibt dir nix übrig als austauschen und probieren


es könnte sein das dein achsschenkel vorne krumm ist oder was mit der spurstange ist. ich würde erst mal nachschauen wie die sachen aussehen. wenn nichts zu sehen ist würde ich einfach mal ne achsvermessung machen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also mit bloßem auge kann man da nix sehen.
werd am samstag mal auf die bühne, vielleicht kann mans ja auch wieder
mit einstellen gerade bekommen...


also ich würde nich gern mit dem unwissen leben ob nich doch was kaputt ist.....
wie issn das, wenn du langsam fährst, lenkrad loslässt und dann (sanft) anfängst zu bremsen? guck dir auch mal das lager der antriebswelle an


wenn die felge nen schlag hat zieht er auch weg. wenn du ihn auf der bühne hast würde ich alles mal vergleichen. kannst du ja so dann prima


an der felge müsste man ja eigentlich optisch sehen


ja nicht unbedingt. sie muss nicht unbedingt einen bordsteinschaden haben um verzogen zu sein.


na er wirds schon schaukeln, wenn er samstag inner werkstatt is mit vermessungsgerät, wird da sicherlich jemand sein, der das einschätzen kann



geh in die werkstatt deines vertrauens. mein weib hatte am bmw auch theater, keiner wusste wo es her kam, die felge auf die wuchtmaschine gepackt. heraus kam höhenschlag 5mm, seitenschlag 10mm, in der felge.
hatte auch nen botdstein geknutscht. wenn du pech hast ist ne neue felge fällig, ansonsten wird die spur neu eingestellt und feddich.


je nach schaden kannst du sie vielleicht auch noch richten lassen, ist ne preisfrage.


Den Zahnstocherquerlenker wirds zerrissen haben. Mach mal das besagte Rad ab und guck mal nach Querlenker, Antriebswelle etc...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erstmal danke für eure tips
wenn die felge im sack ist is auch egal, is ne alte stahlfelge von nem golf 1^^

werd das bei mir inner firma machen, bin nur halt im 1. lehrjahr und hab noch nich so den durchblick in allen sachen. hab das heute klar gemacht ein geselle hilft mir dabei.

werd dann morgen mal berichten wies gelaufen is

gruzss, nobby


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

also hab ihn hute vermessen, spur eingestellt. alle werte wiueder im grünen bereich. hab auch nochmal alle räder gewuchtet


polotreff.de
#15 - 17.11.2007lenkung zieht nach aufprall nach links lenkgetriebe nach aufprall defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen